Sollte man bei einem Date das Thema Kinderwunsch abklären beziehungsweise ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja grundsätzlich schon.

Vielleicht aber nicht gleich beim ersten Date, das kann ein wenig aufdringlich rüberkommen.

LG:)

Ja

Wenn das Date gut läuft und man auf eine langfristige Beziehung aus ist, kann man das Thema durchaus auch ansprechen. Ich würde es aber nicht forcieren oder zusammenhangslos „auf den Tisch knallen“. Es sollte sich schon aus dem Gespräch ergeben, beispielsweise wenn man über Wünsche/Pläne für die Zukunft spricht.

das ist jetzt so eine Sache. Ich selbst suche nicht.
Falls jemand auf der Suche ist sei es wegen Abenteuer oder kurzfristiger bzw dauerhafter Beziehung wäre das für beide Erstgenannten Grund das Weite zu suchen sprich wenn man bei Date über Zukunfts-/Familienpläne spricht

Ja

Kommt drauf an, wie wichtig das für einen ist. Wenn es für mich extrem wichtig wäre, würde ich es auch direkt ansprechen. Ansonsten im Laufe der Kennenlernphase.

Ja

Wenn das Date gut läuft und beide offen miteinander reden, warum nicht?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Was möchtest Du wissen?