Verliert sie das Interesse wegen eines Liebesbriefes?
Hallo zusammen,
ich hatte am Dienstag meiner Freundin einen Liebesbrief (in einem Umschlag / per Post) gegeben, welchen sie vermutlich auch gelesen hat.
Allerdings hat sie bei unseren letzten Telefonaten nicht auf den Brief reagiert und wo ich das Thema indirekt angesprochen habe, wurde ignoriert (als hätte es diesen Brief nie gegeben)
Nun meldet sich sich seit Tagen kaum noch. Am Wochenende hatte sie plötzlich keine Zeit, um sich zu treffen.
Könnte es sein, dass sie sowas doof findet?
Und sollte ich sie bei einem (möglichen) Treffen darauf ansprechen?
Wir treffen uns seit ca. 2,5 Monaten und sind beide Mitte 20.
5 Antworten
Sie will nicht mehr als Freundschaft. Sprich sie auch nicht darauf an.
Es ist wunderbar, Liebesbriefe zu schreiben. Nur nimmt es nicht jede Frau an. Nimm es nicht persönlich. Aber sie ist es einfach nicht.
Ja, auch wenn du den Titel bekommen hast und sie sagte, dass sie dich liebt. Ihr persönlich war es zu viel oder sie empfindet nicht gleich stark. Da sie sich zurückgezogen hat, solltest du nun auch ein wenig Abstand gewinnen und der Sache Raum geben. Melde dich nicht mehr jeden Tag und schau über einen Zeitraum, ob ihr Interesse wiederkommt. Wenn nicht, hast du deine Antwort.
Spüre mal in dich hinein: Wie lang bin ich bereit, ihr Raum zu geben? Sind es Monate, Wochen, oder paar Tage?
Und: Wie stelle ich mir eine erfüllte Beziehung vor. Zeigt ihr Verhalten mir über einen Zeitraum, das was ich mir vorstelle?
Setze dir einen Zeitpunkt bis dem du bereit bist zu warten und entscheide dann. Das solltest du aber nicht ewig tun. Du kannst ihr ab und an schreiben und schau, wie ihr verhalten sich für dich anfühlt.
Auch wenn wir vorher Intimitäten hatten und sie mich vorher noch als ihren Freund (also im Sinne vom Lebensgefährten) genannt hat und zu mir gesagt hatte, dass sie mich liebt?
Also ich als Frau würde mich unendlich über einen Liebesbrief freuen!
Da spreche ich glaube ich für die Mehrheit der Frauen. Ich denke wenn sie darauf nicht eingeht ist sie entweder überfordert, es geht ihr zu schnell oder wird ihr zu ernst.
Vielleicht solltet ihr mal miteinander darüber reden was ihr miteinander möchtet. Vielleicht war sie nicht die richtige für den Brief. Hör aber nie mit sowas auf, das gibt es heutzutage viel zu selten.
Darf ich aber grundsätzlich festhalten, dass sowas in einer Beziehung tendenziell gut ankommen kann?
Und bei welcher Art von Frauen kommt sowas vielleicht nicht so gut an?
Also für mich persönlich kommt sowas in einer Beziehung immer gut an. Wieso auch nicht? Es ist immer schön liebe vermittelt zu bekommen und die wenigstens machen sich noch diese Mühe mit Briefen.
und bei welcher Art von Frau sowas nicht gut ankommt, kann ich dir leider nicht beantworten weil ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann
Hm. Vielleicht hat sie der Inhalt des Briefes übrfordert. Hast du Geständnisse gemacht, die sie überrascht haben könnten? War sie vielleicht noch nicht so weit?
Ein Liebensbrief an sich ist ja nichts Schlimmes. Im Gegenteil!
Allerdings legt man sich fest, wenn man etwas schriftlich niederlegt. Das ist schon ein Schritt. Vielleicht hat sie gedacht, sich nun auch festlegen zu müssen, war aber noch nicht so weit.
Vielen Dank für deinen Ratschlag. Eigentlich hatte ich das meiste schon gesagt, was ich geschrieben hatte. Aber wahrscheinlich kam es nicht so bei ihr an.
Was würdest du mir raten zu tun?
Super, vielen Dank! :-)
Sollte ich sie jetzt auch erstmal kommen lassen und abwarten, bis sie mich nach einem Treffen fragt oder telefonieren will?
Und an dieser Stelle eine ganz blöde Frage: Könnte es sein, dass sie sich noch mit anderen trifft?
Sie hatte vorher schon zu mit gesagt, dass sie mich liebt und hatte zu mir gesagt, dass sie meine Freundin sei. Allerdings macht mich ihr ganzes Verhalten jetzt komplett nervös und es verunsichert mich.
Hättest Du einen Tipp, wie ich mit der Unsicherheit umgehen kann bzw. mit dem Bedürfnis, dass ich alle 5 Minuten aufs Handy schaue, ob sie mit geschrieben hat?
kann sein dass sie kalte füße bekommt wegen deine liebesgeständnis und sie es lieber offen und ungeklärt mag und commitment issues hat. Sprich sie drauf an und frag sie wie wie sie dazu steht. Wenn du klarheit möchtest über euer verhältnis musst du ihr das sagen, kann aber auch sein, dass sie dich dann wegstößt aus angst
Vielen Dank für deinen Ratschlag.
Könnte das also bedeuten, sie kein Interesse an einer Beziehung hat, sondern nur ihren "Spaß" möchte?
Und darf ich fragen was "commitment issues" bedeutet?
Bitte. Hatte halt gesehen dass du darauf noch keine Antwort bekommen hattest.
Da kannst du nicht helfen, weil es da nichts zu helfen gibt. Das Wort Probleme ist nicht wörtlich zu nehmen. Es ist genauer, eine Eigenschaft. Diejenigen haben die Eigenschaft, sich schwer binden zu können.
Scheint so. Mit Mitte 20 schreibt man sowas aber auch nicht.
Also war aus deiner Sicht mein Verhalten kindisch und ich bin selbst schuld, wenn ich sie damit vergrault habe?
PS. Vielen Dank für deine Mithilfe :-)
nein was für schuld. du warst mutig und erwachsen und hast deine gefühle mitgeteilt. wenn überhaupt ist sie zu kindisch und überforder
Ja, vergiss sie. Da wird leider nichts. Viele hoffen bei sowas darauf, dass die andere Person einfach noch nicht so weit ist sondern mehr Zeit braucht. Da besteht aber in der Situation kein Grund zur Hoffnung. Wenn es so wäre, hätte sie auf den Brief angemessen reagiert und dir gesagt, wie es bei ihr aussieht. Von sich aus, schon ohne deine indirekte Nachfrage. Aber sie reagiert mies gar nicht und dass sie danach wenig und dann gar keine Zeit mehr hatte, zeigt dass sie überhaupt kein Interesse mehr hat.
Und vielen Dank.
Könntest Du mir einen Tipp geben, was ich tun sollte?