Sollte ich zum Arzt gehen Ellenbogen, Skateboard Fall?

5 Antworten

in der regel merkt man schon wenn man sich einen knochen gebrochen hat, erkennt man vorallem daran dass die stelle dann (fast immer) blau anläuft.

so wie du es beschreibst würde ich auch auf eine prellung tippen... ein arztbesuch kann natürlich nie schaden.

ansonsten gibt es halt die 3-Tage regel; wenn es in 3 tagen nicht wesentlich besser ist --> Arzt/Krankenhaus

Hmm also ich habe den mir den ellenbogen schon einmal gebrochen beim skaten und ich habs direckt gemerkt: der sturz war ein schmerz, dumpf im inneren, mein arm war nicht viel geschwollen, aber sehr weit um die bruchstelle herum und am markantesten war, dass ich den ellenbogen einfach nicht bewegen konnte, es hat auch nur dann wehgetan, wenn ich versuchte den zu bewegen! Bei mir wars eine radiusköpfchen fraktur, da waren vllt paar milimeter knochen verrutscht und haben so krasse sczmerzen verursacht.... prüf erstmal deinen ellenbogen, ob du den gut bewegen kannst, kühl die schwellung weg, sollte sich am nächsten tag nix tun, geh zum artzt, aber bedenke auch, dass es bei jedem menschen anders ist, manche haben über wochen hinweg einen bruch und merken das nichtmal, eine garantie ob der gebrochen ist oder nicht kann ich dir nicht geben, nur anhand der symptome, röntgen ist am sichersten!

Ich an deiner Stelle würde darüber nachdenken meinen Urlaub vielleicht abzubrechen.

Bei einer solchen Sturzverletzung wäre es doch vielleicht Sinnvoll einmal abzuklären ob eine Knochenabsplitterung oder Dreckeintrag vorliegt !

Am empfehlenswertesten ist natürlich, solchen Freizeitsport NIE ohne Helm und Protektoren auszuüben ;-) !

Ich bin im Urlaub in einem Südamerikanischen Land.

...

auch in südamerikanischen Ländern gibt es Ärzte und Krankenhäuser ....

also geh damit zum Arzt - es könnte auch etwas gebrochen sein ...

Ich vermute auch nur eine starke Prellung, würde es aber die nächste Zeit wenig belasten, genau beobachten und erst bei einer Verschlechterung den Medicus aufsuchen. Oder den Schamanen oder Medizinmann, je nachdem... :-)