Sollte ich trotzdem mit auf Abschlussfahrt (es ist ein langer text aber ich brauche dringend hilfe)?

FinjaTano  16.09.2023, 16:56

Wie lange ist das denn und seit ihr die ganze Zeit auf dem Bod?

Hallo15618
Fragesteller

Wir sind die meiste Zeit auf dem Boot und sind Glaube ich nur am Abend im hafen. 5 Tage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, du musst dich zu gar nichts zwingen. Klar könnte man begründen, dass du aus deiner Komfortzone herauskommst, und dich deinen Ängsten stellst, aber es klingt, als ob das ziemlich viele Ängste auf einmal wären. Da wäre es vielleicht sinnvoll diese Schritt für Schritt aufzulösen, wenn überhaupt. Jeder hat irgendwelche Schwierigkeiten. Du kannst ja auch keinen der Höhenangst hat zwingen, Riesenrad zu fahren. Das sind tiefliegende Ängste, bei denen man sich nicht einfach so "überwinden" kann, a la "reiß dich zusammen".

Dazu kommt, dass du dich hast überreden lassen. Das lernst du aber auch mit der Zeit. Zu deiner Meinung zu stehen und dich authentisch aber freundlich durchzusetzen und "nein" zu sagen.

Was passiert ist, ist passiert. Du kannst nur nach vorne schauen und überlegen, was du besser machen möchtest und wie deine Vorstellung der für dich Besten Reaktion gewesen wäre, mit der du am besten leben kannst.

Fazit: Scheiß auf das Geld. Wenn du jetzt noch nein sagst, da es für dich die reinste Horrorfahrt, statt Spaß wird, ist es völlig okay, abzuspringen.

Klar du kannst "plötzlich krank werden", dir eine andere Ausrede einfallen lassen oder eben die Wahrheit sagen. Am Ende ist es sowieso nur eine Abschlussfahrt und dein Leben wird noch so viele tolle Momente und Gelegenheiten für dich mit sich bringen, mit anderen Menschen tolles zu erleben, ohne tausenden Ängsten Ausgesetzt zu sein.

Aus der Komfortzone treten? Klar! Aber alles nach und nach.

Ich würde an deiner Stelle zuhause bleiben.