Angst vor der Schifffahrt! Hilfe?

9 Antworten

Da brauchst du keine Angst zu haben die Ostsee ist sehr ruhig auch ist weit und breit kein Sturm in Aussicht.

Eisberge sind auch nicht in der Nähe.

So eine Schifffahrt ist tausend mal Sichererer als eine Fahrradtour auf unseren Straßen.

Da brauchst du keine Angst haben. Die Schiffe sind doch jetzt alle hochmodern und die Gefahr das du untergehst ist sehr gering denn warum gerade bei dir mach dir keine Sorgen. Genieße deinen Urlaub einfach und probiere  deine Ängste zu überwinden und zu vergessen. Schönen Urlaub.

besprich das mit mama, hier kann dir niemand deine angst nehmen. nur soviel kann ich dir sagen: im normalfall geht so ein schiff nicht so schnell unter...

Ich finde im Schiff übernachten schön. Ich bin schon zwei mal von Mitte Italien nach Sizilien gefahren, und das einzige was mich beim Schlafen gestört hat war die Lüftung in der Kabine. Also eventuell weiche Ohrenstöpsel mitnehmen :)

Hallo ,

Angst brauchst du keine haben weil es unwahrscheinlich ist das es bei so einer Technik untergeht und es wird auch alles gechekt  ( ob alles passt) die Wahrscheinlichkeit das das Schiff sinken wird ist entweder 2,776% oder 1:400000  (eins zu vierhunderttausend)

Und schlafen ist auch keine Problem wegen dem leichten sanften wippen 

Und wenn du erst auf dem Schiff bist wird deine angst sich schnell mindern

Viel Spaß noch in Litauen 

LG ein community Mitglied; ')

Leliiii 
Beitragsersteller
 23.07.2015, 14:07

Danke👍

PrettyClever  23.07.2015, 13:41

die Wahrscheinlichkeit das das Schiff sinken wird ist entweder 2,776% oder 1:400000 

Ja was denn jetzt? 2,776% sind ungefähr 1:40.