HILFE! Ich habe Angst mit der Fähre zu fahren!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Überfahrt mit der Fähre brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine Fähre ist ein sehr sicheres Transportmittel. Eine Fähre geht auch so schnell nicht unter, die Elbe ist jetzt nicht gerade riesig, du bist schnell am anderen Ende und selbst wenn was passiert, du kanst immernoch schnell genug aussteigen und von Bord gehen. Das Wasser ist nicht mehr al zu kalt und du kannst ans andere Ufer schwimmen, notfalls mit Rettungsweste die es an Bord gibt.

Gut, wenn irgendein Depp die Handbremse vom Auto nicht anzieht kann man nichts machen. Es passiert aber nicht viel. Der rollt dir da ja nicht mit 100 kmh rein. Es bleibt dann wohl bei einem Blechschaden. Der ist zwar ärgerlich aber nicht lebensgefährlich. Jeder hat eine Haftplichtversicherung für sein Fahreug. Diese übernimmt ja dann den Schaden und euer Auto wird repariert.

Ach komm, etwas so harmloses wie die Elbüberquerung kann man sich kaum vorstellen ... die machen das hunderte Male im Jahr, ohne dass etwas passiert ! Die Elbe ist warm genug, dass Du das Ufer schwimmend erreichen könntest ... Eine "See"fahrt, die ist lustig, eine "See"fahrt, die ist schön!

Also das ist schon komisch. Du musst dir einfach denken, dass du ja schwimmen kanst. Und das Risiko mit einer Fähre unterzugehen oder so ist viel geringer als Auto zu fahren. Und wenn die unergeht Stirbst du ja nicht gleich.

Fährt man mit dem Reisebus durch den Eurotunnel?

Ich fahre heute Abend von Köln nach London :-)
Mich interessiert es , ob wir mit der Fähre fahren oder durch den Tunnel fahre werden :-)
Kann man das mit einem Reisebus pauschal sagen ?
Oder entscheidet sich sowas spontan?

...zur Frage

Reisepflaster?

Hallo ihr lieben,
Im Sommer werde ich ca 8-9 Stunden mit der Fähre fahren, da ich ziemlich große Angst davor habe wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit Reisepflastern, Tabletten oder ähnlichem fragen...habt ihr schon mal Reisepflaster benutzt und wie war das bei euch so? Würdet ihr eher Tabletten oder Pflaster empfehlen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 😊
Rose

...zur Frage

Von Deutschland nach England (Tunnel oder Fähre)?

Man muss ja von Deutschland nach Frankreich fahren um von dort aus nach England zu gehen, fahren wir dann durch den Tunnel oder mit der Fähre?

Und hat man auf der Fähre freies wlan oder funktioniert dort mobile Daten?

P.s mit dem Bus fahren wir

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, dass eine Fähre zwischen Norwegen und Dänemark untergeht?

Die genaue Zahl interessiert mich, dass es sehr gering ist, weiß ich. Ich habe übrigens keine Angst davor, es interessiert mich einfach nur ;)

...zur Frage

Mit dem Auto ( günstig! ) nach england? Hilfe bitte. ( kosten , fähre , tunnel )

Hallo ! Ich hab da mal eine Frage , undzwar fahren wir mit dem Auto nach England. Meine Frage : Was ist günstiger ? die fähre oder der tunnel ? kann man auch vor ort bezahlen ? wie ist es so mit der fähre ? hat jemand Erfahrungen ? kann mir jemand den weg beschreiben ? also wie das so abläuft mit tunnel/fähre ? Tut mir leid , wegen den vielen Fragen :D Lg Selin :-)

...zur Frage

Wie ist die Route mit dem Flixbus von Köln nach London?

Ich werde bald mit dem Flix Bus von Köln nach London fahren. Ist die Fahrt durch den Euro Tunnel oder mit der Fähre? Und auch sonst würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit Flixbus hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?