Fährt man mit dem Reisebus durch den Eurotunnel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir sind bisher immer mit der Fähre Calais-Dover gefahren. War auch ne ganz gute Sache, dann kann man sich wenigstens die Beine wegtreten und etwas den Wind um die Nase wehen lassen.

derbas  17.07.2016, 22:47

Vertreten 😂 Autokorrektur!

Das kommt auf den Bus, die gebuchte Route und auf das Wetter an.

Die meisten Fernlinienbusse fahren mit der Fähre Calais-Dover. Nur bei ganz starkem Sturm, wenn die Fähren nicht mehr fahren, nehmen diese Linien den Tunnel.

Private Reisebusse nehmen je nach dem was gebucht ist entweder den Tunnel oder die Fähre.

Übrigens - meiner Meinung nach ist gerade mit dem Bus die Fähre deutlich angenehmer. Im Tunnel fährt der Bus ja nicht alleine, sondern auf einem speziellen Zug. Wenn der Bus in diesem Zug steht, darf der Motor nicht laufen und damit läuft auch die Klimaanlage nicht. Die Luft im Bus ist da bei 50 Leuten ganz schnell ziemlich schlecht.

Die Fähre brauch ungefähr eine Stunde länger (dafür geht das Boarding idR etwas schneller) und man kann sich auf ihr deutlich besser die Füsse vertreten.