Eurotunnel. Erfahrungen?

4 Antworten

da gibt es 2 moeglichekten -entweder ihr fahrt mit dem bus auf die faehre und setzt dann ueber..der bus faehrt auf die faehre, dann steigt ihr aus und koennte euch an bord frei bewegen...

oder der bus faehrt auf den zug und mit ihm geht es dann durch den eurotunnel. dort muesst ihr eine halbe stunde im bus bleiben -der zug faehrt mit dem bus huckepack durch den tunnel und dann geht es wieder raus.

du musst bei der busgesellschaft nachfragen, wie sie es machen. meinem mann macht das tunnelfahren nix aus und es geht schneller... ich mag es nicht (3x engesperrt -im bus, im waggon, im tunnel...)

ausserdem finde ich es richtig ,wenn man sich einer insel auf einem schiff naehrt. aber das ist ansict sache.... gute reise!

MausiLove100
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! :) ja ein bisschen merkwürdig ist die Vorstellung schon in dem Bus 'eingesperrt' zu sein. Aber es ist ja dann nur für eine halbe Stunde. Danke :)

Eurotunnel wird per Zug gefahren .. glaube sind 30-40 min .. und probleme mit meinen ohren hatte ich nicht

Also ich bin mit meiner klasse in england gewesen. Wir sind einmal eurotunnel und einmal fähre gefahren. Ich fand eurotunnel eindeutig besser, das könnte aber auch daran liegen dass mir auf der fähre unglaublich übel war. Man ist im tunnel mit dem bus in einem waggon von dem zug "eingesperrt". Man sieht nur durch ein winziges Fenster in den Tunnel, aber die 30-40 min hält man den tunnel aus und einem wird dabei nicht schlecht.

Du wirst ganz sicher nicht mit dem Eurotunnel nach England fahren, höchstens durch den Tunnel.

Diese Durchfahrt geht nur mit dem Zug (Eurostar) und dauert in etwa eine halbe Stunde. Ist unspektakulär und mit der Zeit ziemlich langweilig, weil es absolut nix zu sehen gibt. Solltest du empfindliche Ohren haben, hilft es vielleicht, wenn du während der Durchfahrt ein Bonbon lutschst.

Wenn ihr mit dem Bus unterwegs seid, könnte es aber auch sein, dass ihr mit der Fähre übersetzt.

MausiLove100
Fragesteller

Upps, hab mich wohl verschrieben! :D