Sollte ich Sie vergessen oder um sie kämpfen?

9 Antworten

Es fing alles an, als meine Freundin eines Tages aus dem nichts mich anrief und sagte, sie fühlt sich von mir nicht geachtet und respektiert.

Wenn das komplett aus dem Nichts kam und u.U. konstruiert für dich klang, dann scheint mit ihr irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

Ich nahm schlussendlich ihre Kritik an, aus Angst sie zu verlieren und wir einigten uns auf eine Beziehungspause von einem Monat.

Ganz schlechte Idee. Du solltest dich niemals für etwas entschuldigen, was dir nicht Leid tut. Damit rettest du niemals eine Beziehung, du zeigst lediglich dem Partner das er dich konsequnenzenlos schlecht behandeln kann.

Als ich sie nach ein ca. 2 weiteren Wochen zur Rede stellte, sagte sie ihre Mutter will, dass sie sich von mir trennt, generell ihr ganzen Umfeld.

Ist sie Ausländerin, Muslimen oder so? Gibt es da irgendwelche ethnischen "Punkte" die Umfeld aufgrund von rassistischen Gründen oder der Gleichen nicht akzeptieren kann? Klingt fast so.

Glaubt ihr, es war das richtige Handeln?

Ja, hättest du viel früher machen sollen.

Wäre es sinnvoll, ihr irgendwann wieder entgegenzukommen? Wir hatten schließlich nie irgendwelche Vertrauensprobleme oder ähnlichen. Viel mehr glaube ich, dass sie mit sich selbst einfach unglücklich ist und die Gesamtsituation zu viel Druck war.

...und auf dich geschissen hat. Denk Mal ein wenig darüber nach, was du dir selbst Wert bist. Warum lässt du dich so unter Druck setzten, machst dann den Hampelmann für jemanden der dich am Ende doch sitzen lässt? Jetzt willst du das ganze wieder beginnen. Wahrscheinlich weil niemand besseres da ist.

Es fing alles an, als meine Freundin eines Tages aus dem nichts mich anrief und sagte, sie fühlt sich von mir nicht geachtet und respektiert. Ich viel daraufhin vom Glauben ab und konnten mir das nicht erklären.

Aus dem Nichts? Nein. Es war absolut nicht aus dem Nichts. Du warst ein A*loch, das weißt du auch und es war dir auch bewusst. Aber eben bequem

Wir beide waren glücklich. Alles änderte sich, als wir zum studieren zusammengezogen sind in unsere eigene Wohnung. Ich habe meine Freundin immer mehr als selbstverständlich angesehen, keine Rücksicht auf sie genommen und mir keine Zeit für sie genommen. Ich war sexuell gelangweilt von ihr doch innerlich habe ich sie immer zweifelsfrei geliebt. Meine Freundin ist nie laut geworden, oder hat sich richtig beschwert sie wollte immer nur das es allen anderen gut geht. Jetzt nachdem das erste Semester vorbei war und die Zeit zu Hause bei ihrer Mutter verbrachte ist alles aus ihr herausgekommen. Sie sagt sie fühlt sich sehr verletzt. Mir ist dann zum ersten Mal klar geworden was für ein riesen Aloch ich war und wie ich es so weit kommen lassen konnte

Ist es für dich Liebe, wenn man vom Partner gelangweilt ist, keine Rücksicht nimmt, sie als etwas selbstverständliches ansieht und sie "halt da war"

Klar war ich nicht perfekt, aber sie wirkte meistens sehr glücklich (man merkt ja äußerlich wenn es dem Partner nicht gut geht)

Nicht perfekt ist schon seeeeehr freundlich ausgedrückt. Und nein. Du hast nichts bemerkt. Null.

Ich kann ihre Entscheidung verstehen. Ich kann auch verstehen, warum ihre Eltern und ihr Umfeld so reagiert und da muss die Ka**e mächtig am dampfen gewesen sein.

Was bringt es dir, wenn du dir mal für 4 Wochen Mühe machst und dich kümmerst? Nichts. Außer, dass sie eben wieder da ist. Die Person die du liebst aber um die du dich all die Zeit nach eurem Zusammenzug einen feuchten Dreck geschert hast.

Lass sie ziehen und lerne daraus (also hoffe ich für die Damen, die in Zukunft in dein Leben treten) Und ihr wünsche ich einen aufmerksamen Partner, der in ihr mehr sieht, als eine Selbstverständlichkeit

anonym6102001
Fragesteller

Hahaha okay mach mal bitte bisschen halblang hahaha.

kugel  17.05.2023, 15:04
@anonym6102001

Es macht halt doch immer sinn, die früheren Fragen zu lesen ;-)

Ich finde, Du hast schon genug in die Beziehung (und ihre Rettung) investiert. Es müssen beide wollen, und sie scheint viele andere Probleme zu haben, bei denen Du ihr nicht helfen kannst. Sie muss ihr Leben selbst auf die Reihe kriegen, und dann habt Ihr vielleicht irgendwann noch mal eine Chance, aber ich würde nicht auf sie warten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal Respekt an dich, das du die richtige Entscheidung getroffen hast, früh genug und zum anderen kann ich dir nur davon abraten einen Neustart mit ihr anzufangen warum?

  1. Wenn eine Frau sich für einen anderen Weg entscheidet, sollte man eh nicht mehr drum kämpfen, verschwendete Energie
  2. Beziehungspause = Ist meiner Meinung nach eine Ausrede, in der heutigen Zeit haben Frauen es so einfach andere Typen kennenzulernen und ich denke du bist auch attraktiv also andere Mütter haben auch schöne Töchter.
  3. Sobald du etwas an dir machst also so das andere Frauen Interesse kriegen, wird die 1000000% zurück kommen glaub mir Frauen ticken so.

wünsche dir aber erstmal alles gute Bruder.

anonym6102001
Fragesteller

Ja habe immer viel dafür getan, mich so wertvoll wie möglich zu machen. Bin relativ gut trainiert, spiele Klavier und singe (produziere eigene Musik), fliege, aber man kann manchmal noch so viel tun und bieten und es reicht nicht. Dann fragt man sich schon, ob man nicht gut genug ist...

Ruffyx93  17.05.2023, 14:35
@anonym6102001

Lass dich bitte nicht unterkriegen, leider leben wir in einer Zeit wo Beziehungen schnell zerbrechen, meist aufgrund von Kleinigkeiten, die Senioren von Heute die mit ihren Ehepartner/in 70 Jahre zusammen sind lachen uns eher aus xD
also ich wünsche dir das beste du wirst noch in deinem Alter relativ viele Frauen kennenlernen die mit dir eine Beziehung eingehen.

Wahrscheinlich braucht sie gerade eine Beziehungspause.

Du hast richtig gehandelt. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie sich bei dir melden.