Sollte ich mit was neuem anfangen?

Christian710  16.07.2023, 10:30

Danke für den Stern

MasterSifu
Fragesteller

Kein Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Prinzip nennt man "Diziplin und Leiden", wenn du etwas erreichen willst musst du Opfer bringen und disziplin erweisen, genau in solchen Momenten, denn es stärkt am Ende dein Selbstwertgefühl sehr, weil du etwas großes vollendet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Es gibt schon Services wie OfficeVoice, Ebuero, Bueroervice24, Office-rs u.a., die Anrufe entgegennehmen. Ich finde es gibt für den Einstieg viel bessere Möglichkeiten sich ein Business aufzubauen.

MasterSifu
Fragesteller

Vergleich mal meine Webseite mit deren, ich würde mich niemals auf solch schäbigen Seiten Registrieren und hast du jemals Werbung von diesen Unternehmen Werbung gesehen? Jemals eine Marketing Strategie? Nein. Der Markt ist quasi mit schwacher Konkurrenz die ich mit meiner Erscheinung zerdrücken werde, sowie Amazon, Adobe... Wieso sucht man nicht günstigere Plattformen? Es ist halt der Marktführer und das machen die klar durch Marketing, Werbung, Branding... Ich sage aber nicht das es einfach ist

DigitalAssets  15.07.2023, 13:20
@MasterSifu

Das Problem ist, dass man für dieses Geschäftsmodell erstmal sehr viel Geld in Marketing investieren muss. Außerdem fallen Kosten für Mitarbeiter an, weil du wahrscheinlich nicht selbst 24 Stunden täglich am Telefon sitzen willst und auch nicht mehrere Gespräche gleichzeitig führen kannst.

Rechne dir aus, wie viele Kunden du benötigst um überhaupt deine monatlichen Kosten für die Krankenversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung, Steuerberater, Mitarbeiter etc. zu decken.

Wenn du genug Kapital hast, um einen längere finanzielle Durststrecke zu überstehen, dann viel Erfolg! Finde die Idee an sich nicht schlecht.