Wie fange ich im Thema Unternehmungsgründung an?

Viele meintem dass man erst eine Geschäftsidee braucht. Was kann man also machen wenn man eine Geschäftsidee schon entwickelt hat.

3 Antworten

Just Do it!

Vor allem durch das Internet ist es leicht geworden ein kleines Business aufzubauen.

E-Commerce, Dropshipping, Affiliate Marketing, Print on Demand, Amazon FBA usw. gibt viele Möglichkeiten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit erfolgreich wirst ist zwar eher gering, aber man lernt dabei jede Menge und kann das dann später mal bei größeren Projekten und wenn man mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat anwenden.

Dann solltest du zuerst eine Lehre machen und dann den Meister. Du kannst dann einen Betrieb gründen und z.B. erfolgreich Photovoltaikanlagen montieren. Das hat gerade große Zukunft.

Durch eigene Initiative und Studium von Betriebswirtschaftslehre. Es wird dir Niemand eine Geschäftsidee unterbreiten. Der Ideengeber wäre ja blöd, wenn er doch zum Millionär machen würde, statt sich selbst...