Umschulung nötig?

1 Antwort

Du wirst in jedem Fall eine Anlernphase brauchen, um die dann zu bedienenden Maschinen und Anlagen bedienen und warten zu können. Mit deiner Ausbildung hast Du bereits die Grundbegriffe für die Wartung gelernt.

Je nach Branche kommen auch Chemikanten und andere produktionsnahe Ausbildungsberufe in Frage für solche Aufgaben.

Frage bei dem Unternehmen nach, bei dem Du diesen Beruf ausüben willst, ob das mit deiner Ausbildung machbar ist. Ich vermute, daß Du oft eine positive Antwort bekommst.