Wenn man gelernter Maschinen und anlagenführer ist, kann man dann auch eine Umschulung machen und im Büro arbeiten?

3 Antworten

Ja klar, das funktioniert auch anders rum. Man sollte es nur versuchen und hoffen, dass es klappt.

Viel Glück dabei.

Vereinbare doch mal einen Termin bei einem Berufsberater. Es kommt sehr darauf an, was du bisher schon gemacht hast, was du erreichen möchtest und ob du neben der Umschulung noch arbeitest. Da machst du eine Auslegeordnung und dann findet ihr eine geeignete Lösung. Möglicherweise kannst du auch eine Art Lehre in einem Geschäft machen, so dass du lernst und gleichzeitig etwas verdienst.

Klar geht das, eine Umschulung kann man fast immer machen

Audiiii508
Fragesteller

Und wie lange würde die Umschulung dann ca dauern ?