Sollte ich mit meiner Schwester über solche Dinge reden?

15 Antworten

Du solltest ihr am Anfang erklären dass du dir nicht ganz sicher bist ob du ihr so etwas erzählen solltest ,aber das es dir wichtig ist mit ihr über alles reden zu können

Also mit 14 ist sie dafür nicht zu jung. Was du aber nicht kannst, ist sie vor jedem schlechten Typen zu beschützen, das hat mein Bruder auch versucht... musste am Ende aber festellen das ich meinen eigenen Weg gegangen bin. Natürlich bin auch ich an miese Typen geraten, doch nur so lernt man aus seinen Fehlern.

Sprich mit ihr ruhig darüber, auch wenn sich das komisch anfühlt. Es kann nur gut sein

Nein zu jung ist sie nicht! es ist eigentlich überraschend das sie nicht weiß wie das geht weil heutzutage weiß das jedes Kleinkind ;). Ich habe das in der Schule mit 12 gelernt also glaube ich du kannst ihr sagen wie es geht, aber dein Erstesmal würde ich für dich behalten, außer deine Partnerin ist es egal.

Subaz
Fragesteller

Alles klar, danke für die ehrliche Meinung! :)

Mach du es lieder anstatt irgendwer anders ich denke ich bedeutet das viel das sie sich dir anvertrauen kann also solltest du es machen :)

Subaz
Fragesteller

Danke! :)

es kommt doch drauf an, wie ihr drüber redet...

Subaz
Fragesteller

Das Thema ist schon längst gegessen, hab mit ihr ganz locker geredet.. ihre Fragen beantwortet, alles so gut wie es geht zu erklären erklärt und noch bisschen Jungs aus dem Kopf geredet.. ( höhö ) und jetzt ist alles wieder wunderbar.. sie wird langsam erwachsen, das kann ich nun mal nicht ändern und muss es anfangen zu akzeptieren. ;)

Trotzdem danke für die Antwort. ^^