Sollte ich mit ihm Schluss machen?

11 Antworten

Erfahrungsgemäß ist die Sache eigentlich schon in trockenen Tüchern wenn du solche Gedanken hast. Es scheint auch etwas so als sei da grundsätzlich nicht so das Feuer dahinter was du da mit bringst.

Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von so standard streitgesprächen - die enden immer in phrasen und in versprechungen.

Ich würde es eher so angehen dass du ihn darüber informierst was gerade in deinem Kopf vorgeht - und es dann dabei belassen - nicht diskuttieren, nicht 4 stunden um den heißen brei reden. dann kansnt du ja gucken was passiert und auch dich selber beoabchten wie es dir damit geht es ausgesprochen zu haben.

Das Thema mit dem Stress hätte er sich mal vorher überlegen müssen.

Redet mal ruhig miteinander, aber wenn du das Gefühl hast, das bringt nichts mehr, mach Schluss.

Aber lass dir ja Unterhalt zahlen. Ansonsten hat er sich 0 um das Kind gekümmert und du sitzt noch mit wenig Geld da

Hanna456266
Fragesteller

Wenn wir in getrennte Haushalte leben muss er mir quasi schon Unterhalt zahlen. Er kann aber nicht zahlen weil er zu wenig Geld verdient. Wurde schon alles überprüft 🤷‍♀️. Wenn er es dann irgendwann zahlen kann muss er es den Staat zurück zahlen. Dann ist es so.

Du merkst es aber reichlichch spät.....

Trenne Dich von dieser verantwortungslosen Type, das Muttersöhnchen wird sich nie ändern. Wäre er ein Mann hätte er Verantwortung genommen für Frau und sein Kind ab dem Moment da er wusste das Du von ihm schwanger bist.

Du wirst einen Mann finden der für Dich und Deinen Sohn ein zuverlässiger, verantwortlicher Partner ist.

Weg mit dem Bubi.!

Hanna456266
Fragesteller

Ist halt schwierig unsere Beziehung war vorher nicht so. Er war Anfangs ein guter Vater ,ist zu mir gekommen und hat alles mit den Kleinen gemacht. Jetzt ist er es nicht mehr. Es hängen leider auch immer noch schöne Erinnerungen dran und sowas möchte ich nur ungern aufgeben. 😔 Aber es wird warscheinlich darauf hinauslaufen.

Ich verstehe dich, denn dein Freund macht es sich schon etwas zu einfach und verpasst so natürlich auch viel.

Von daher würde ich mit ihm mal ernsthaft sprechen, dass du dir eben schon Gedanken machst, dich von ihm zu trennen, wenn sich da nicht einiges ändert in Bezug auf euren Sohn und dich.

Würdet ihr zusammen wohnen, dann bekäme er auch mehr Bezug zu eurem Sohn und würde es sich mit der Zeit zutrauen, einfach weil er an Sicherheit gewinnt. So aber ist der Kleine für ihn eine Überforderung, um mal alleine auf ihn aufzupassen oder mit ihm etwas zu unternehmen, da er nicht in diese Rolle hinein wuchs, so wie du.

Von daher suche das Gespräch, dass du dies eben so nicht mehr mitmachst und das Gefühl hast, dass du dann fast ruhiger unterwegs bist, wenn du keine Erwartungen mehr an ihn hast, weil ihr eben getrennte Wege geht.

Hanna456266
Fragesteller

Das weiß ich schon ganz lange das er kein Bezug hat. Er macht genau das durch was ich Anfangs für Gefühle hatte wo unser Sohn auf der Welt war. Und habe schon sehr oft geredet und es wurden schon sehr oft Versprechungen gegeben die nie eingehalten wurden.

Ich muss natürlich auch ihn berücksichtigen da er Autist ist und eine Lernbehinderung hat. Aber zu lange lass ich es nicht durchgehen denn bis auf Lernschwierigkeiten ist er normal.

Prinzessle  21.06.2022, 10:52
@Hanna456266

Du hast eine differenzierte, gute Einstellung und so hoffe ich doch, dass ihr einen Weg findet, so dass ihr als kleine Familie zusammen wachsen könnt.

In dem Sinne wünsche ich euch alles Liebe.

...rede mit ihm mal tacheles. Wenn er sich dann weiterhin nicht ändert würde ich

mich von ihm trennen.