Sollte ich mir lieber einen Audi RS3 kaufen oder Leasen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kaufen 78%
Leasen 22%

5 Antworten

Kaufen

Dafür müsstest du ihn kaufen aber ganz ehrlich? Für über 60k kaufe ich mir lieber nen Dodge Challenger Demon der serienmäßig schon geiler und brutaler klingt und aussieht und so viel Leistung, Hubraum und wilden, brutalen Charme hat, das ein RS3 dagegen einfach nur ein Witz ist 😂😂

Genauso würde ich lieber nen M2 für den Preis nehmen und noch wirklich einen richtigen Sportwagen haben, mit Reihensechser, geilem Sound, Handschalter und nem Wahnsinns Handling sowie mehr Leistung und Drehmoment als nen Golf mit Hang-on Allrad der mehr Computer als Auto ist und sich RS3 nennt 🤷‍♂️

Top danke hat mir absolut nicht bei meiner Frage geholfen. Ich mag audi, ich liebe das aussehen und ich möchte einen rs3 ob er nun besser ist oder nicht ist mir egal

@StoppiDerGrosse

Um baulich an dem Wagen etwas verändern zu können musst du der Eigentümer und nicht nur der Besitzer sein! Im ersten Satz habe ich geschrieben: das du ihn dafür kaufen musst.

Du stehst also auf einen Betrügerkonzern der seine Kunden arrogant und herablassend behandelt?

Na dann.

Leg schon mal Kohle für nen neues Getriebe, massenhaft Motoröl, ne neue ZKD, neue Zylinder und für die ständigen Probleme mit der Elektronik zur Seite 😉

Kaufen

Kaufen, wenn irgendwelche Schäden beim leasen auftreten, Kratzer oder was auch immer, kann das schnell richtig teuer werden.

Das ist bei einem gekauften Auto natürlich völlig anders.

@lesterb42

Natürlich, kleiner Kratzer interessiert man sich meist nicht für, zumindest sehe ich das so. Beim leasen ist das anders, da wollen die das Auto so zurück haben, wie es war und wenn kleine Kratzer dran sind, lassen die es sich das teuer bezahlen

@Xearox

Was Gebrauchsspur und was Schaden ist, steht vorher fest ,nicht erst bei der Abgabe und wenn du ein neueres Fahrezug verkaufst, wird dir der Käufer den "Kratzer" auch beim Kaufpreis berücksichtigen.

"Richig teuer" habe ich bei der Abgabe bislang noch nicht erlebt. Im Gegenteil, der Händler der das Fahrzeug zurück genommen hat, war deutlich günsiger in der Reparatur als ein anderer Markenhändler.

@lesterb42

Da habe ich bei Mercedes als auch bei Audi leider schon andere Erfahrungen machen müssen. Höchste Summe für ein Kratzer an der rechten Türe hinten waren 2700€ zzgl. MwSt.

Leasen

Kommt aber sehr auf den Vertrag an.

Kaufen

Bei Leasing kannst du glaube ich keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen.

Wenn man das Geld dafür hat, würde ich kaufen.

PS: geile Karre

Je nach Leasinggeber kann man da auch was ändern...

Kaufen

Kaufen.

Preis/Leistung ist aber schlecht bei dem Auto. Man bekommt recht viel Hartplastik für viel Geld. Würde eher zu anderen Modellen greifen an deiner Stelle.