Audi RS3 Limousine Versicherungskosten?

6 Antworten

www.check24.de -> da kannste des ausrechnen

(hängt ja auch damit zusammen wer fährt (alter usw), wo des auto steht, wieviel du pro jahr fährst usw)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
SharonMarsh
Fragesteller

hab bereits getan, aber 100-200€ sind realistisch im Monat?

tevau  17.12.2019, 09:02
@SharonMarsh

Wenn Du die Daten richtig eingegeben hast, dann ist das Ergebnis sehr realistisch, natürlich.

zonkie  17.12.2019, 09:03
@SharonMarsh

kann es sein .. lässt sich nur schwer abschätzen.

mein 335 hat zuletzt 1.100,- VK im Jahr gekostet. Insoweit denke ich das 1.200-2.400 druchaus realisitisch sein können.

DodgeRT  17.12.2019, 09:12
@SharonMarsh

kann durchaus sein. kombination ggf junger fahrer mit relativ hohen prozenten, dazu ein fahrzeug das von vielen jungen gefahren wird - mit hoher ps-zahl. da kommt sowas zustande.

Wie alt bist du und welchen SF Rabatt hast du?

Des weiteren ist nicht die Versicherung sondern Wartung, Unterhalt sowie die Ersatz- und Verschleißteile das, was bei so einem RS3 richtig kostet... Und dann fährst du immer noch einen A3 mit mehr Leistung und dem Allrad vom Golf...

Wäre mir persönlich zu blöd, zumal die Automatik bekannt ist für ihre Anfälligkeit und die Motoren dafür zu verkoken!

Dann hol dir lieber einen Subaru Impreza WRX STI! Der ist weitaus zuverlässiger und hat im Gegensatz zum Audi richtigen, permanenten Allrad!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SharonMarsh
Fragesteller

Allrad vom Golf? Alles klar.. Kann nur von einem Subaru Fan kommen.

Das hängt in 1. Linie von deiner SF ab

SharonMarsh
Fragesteller

danke für diese wichtige Information.

Guck bei check24. Wichtig ist die schadenfreiheitsklasse.

ja es kommt auf viele Faktoren an

eben, deswegen nutze Check.24 oder einen Versicherungsmakler bei dir um die Ecke