Sollte ich mir Hilfe Besorgen?
So hi zur Beruhigung ich bin kein Emo und habe kein Seil und kein Stuhl in meiner Nähe zur Info. Kommen wir aber zum Thema. Ich habe zu Weihnachten TabelTop Figuren bekommen und ich habe heute eine Große Davon zusammengebaut und dies von 12 Uhr Mittags bis 3:30 früh.
Ist das so Normal brauche ich mehr Freunde oder Hobbys ? Alleine der Gedanke das ich 15:30 Stunden Für eine Figur die mich nicht nur einen Tisch voller Kleber gekostet hat , sondern auch viele Nerven ist dies die Frage die ich euch stellen möchte ( Mehr Freunde oder andere Hobbys ? ) Ich bin M 16 und das fühlt sich nicht Normal an Danke fürs Beantworten
3 Antworten
Hm, erstmal, sich so sehr auf etwas fokusieren zu können ist nicht schlimm. Im Gegenteil, das kann sogar eine ganz coole Eigenschaft sein :)
Bedenklich wird es natürlich wenn du dabei das trinken, essen oder sogar den Gang zur Toilette vergisst.
Wenn es nur "mal" vorkommt ist das auch gar nicht schlimm. Sollte dies aber die "Norm", sage ich mal, überschreiten, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe in Form eines Psychotherapeuten suchen. Dieser kann mit dir die Auslöser ausfindig machen und mit dir diese Schwierigkeiten gezielt lösen.
Dann erfreu dich einfach daran, dass du ein Hobby hast welches du mit Leidenschaft verfolgst. Das ist doch was schönes. Und diese Figuren sind wirklich eine Süssifus arbeit ^^
Das ist komplett normal.
dein eigenes gefühl ist die Antwort
eine Normalität ist es zum Glück nicht xD