Sollte ich mir eine rtx 4060ti oder 3070ti holen kosten beide 420euro??

4 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Würde eher zu einer AMD zb rx 6800 greifen.

Preis / Leistung ist dort deutlich besser.

Wenn's aber unbedingt eine der beiden Nvidia sein muss, dann die 4060ti 16GB (gibt auch ne 8gb Version) - die 3070 gibt's nur mit 8gb

Mit 8gb kommt man heute, selbst in full HD nicht mehr weit. Bei deinen genannten spielen reichen die 8gb aber aus. Nur neuere Spiele werden problematisch.

Lg

Hallo,

beide Karten haben so ihre Nachteile. Wenn du von der RTX 4060Ti sprichst, meinst du dann die 16 GB Version? Ich hoffe es mal ... ansonsten keine von den beiden.
Mit der RX 6800 bist du preislich gleich auf, hast allerdings das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Von Experte ILM321 bestätigt

Weder noch, hol dir lieber die MSI RX 6800 Gaming Z Trio für 439€, schneller und doppelt so viel VRAM

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Ich hatte mal eine 3070ti die Überhitzung ist und angefangen hat zu brennen wenn du keine Wasserkühlung hast würde ich dir zu der 4060ti raten, weil sie kein Überhitzungsproplem hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung