Sollte ich mich vor meinem Therapeuten outen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Ja, aber vielleicht nicht jetzt. Nimm dir Zeit. 8%
Nein 0%
Unholdi  21.01.2023, 18:58

Therapie - um was zu erreichen?

oIJackIo
Fragesteller

Not really any of your business, aber ich hatte starke depressive Phasen und gewinne mehr und nehr Symptome einer Depression. Zudem habe ich soziale Schwierigkeiten.

3 Antworten

Ja

Ja sag es Ihr/Ihm und wenn die Person Transphob ist dann versuche aufzuklären das diese vorurteile/Klischee denken nicht richtig ust und wenn die Person Transphob ist dann rede mit deinen Eltern deine Eltern sollten verständnis haben und dann mit dir wechseln wenn er Transphob ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.
oIJackIo
Fragesteller

Meine Eltern sind gegen viele Sachen, wie auch Lgbtq +ia... Mit ihnen kann ich nicht drüber reden.

Nio2002  21.01.2023, 18:41
@oIJackIo

Wie Alt biste grade? Mit 18 könntest du Ausziehen von dort wenn sie es nicht akzeptieren wenn sachen wie Gewalt zb Schlagen dazu kommt kannst du auch viel früher ausziehen

oIJackIo
Fragesteller
@Nio2002

Bin 19, habe aber mit Jugendheim schon gesprochen. Die Situation ist halt bissi schwierig: Ich könnte dort hin ziehen, aber dann habe ich halt nicht alles was ich jetzt besitze. Einen eigenen Laptop etc. zu bekommen würde länger dauern. Außerdem will ich in Zukunft studieren, wofür ich noch länger brauchen würde, wenn ich alleine alles bezahlen müsste. Ich weiß nicht, es gibt so viel finanzielles dagegen.

Ja, aber vielleicht nicht jetzt. Nimm dir Zeit.

vielleicht

Ja

Ich würde es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)