Sollte ich meiner Cheffin von der Situation erzählen?

Es gab bis jetzt keine ähnlichen Situationen oder andere Dinge, bei denen ich denke das sie Kunden gefährden könnten.

Clabautermann  26.08.2023, 18:48

Wovon war der Käse grün?

Schimmel am Käse ist normalerweise weiß.

Edelschimmel kann blau-grün sein.

ReeRanger
Fragesteller

Es war ganz normaler Streuselkäse, also warscheinlich Gouda. Der Käse hatte eben eine grün-bläuliche Farbe, jedoch sollte dieser definitiv nicht sein.

3 Antworten

Falls auch der Käse auf der Pizza mit Schimmelsporen kontaminiert ist, werdet ihr das Ergebnis am Montag sehen. Dann ist auch dieser Belag ggf. grünlich verfärbt und ihr werdet die Pizza aussortieren.

Mach Dir keinen Kopf, geniess das kurze Wochenende. Und am Montag seht ihr wie es weitergeht.

Wenn das ein einmaliger Vorfall war, dann würde ich das hinnehmen. Kann passieren. Sollte das häufiger passieren, dann muss sich was ändern und dann meldet man das.

Jetzt das nachträglich zu melden ist sinnlos. Wie willst du die betreffenden Kunden informieren? Du würdest nur allen Ärger bereiten.

Auf jeden Fall würde ich es sagen. Man kann doch nicht die Gesundheit der bezahlenden Kunden riskieren!

Man erwartet auch Essen, was nicht schon alt ist. Ruf hin, oder her, da muss das Gesundheitsamt hin!