Sollte ich es meinen Eltern sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist und wie euer Verhältnis ist.

Prinzipiell würde ich aber ja sagen in der Hoffnung, dass deine Eltern deine Ehrlichkeit wertschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TwizzyOnX
Fragesteller

Bin 16. Unser Verhältnis ist gut, aber mein Vater ist jeden Tag anders drauf😂

EinDreiViertel  09.02.2024, 23:15
@TwizzyOnX

Naah, geht doch. So lange er nicht den Gürtel auspackt ist ja gut. Natürlich werden die nicht Happy sein und dich erstmal blöd anmachen, aber im nachhinein denke ich, dass sie froh sind, dass du so offen zu ihnen warst.

TwizzyOnX
Fragesteller
@EinDreiViertel

Der Gürtel wird schon nicht kommen😂 Im Endeffekt mach ich das ja nur wegen ihnen, ist böse ausgedruckt. Aber sie haben auch Dampfer und irgendwann wollte man es einfach selbst testen. Blieb bei meinem Fall leider nicht beim testen.

EinDreiViertel  09.02.2024, 23:18
@TwizzyOnX

Ja, wenn sie ja selber Dampfer sind, denke ich dass sie das sowieso lockerer sehen würden, als wenn sie Nichtdampfer/-Raucher wären.

TwizzyOnX
Fragesteller
@EinDreiViertel

Bei meinem Cousin auch 16. Sind die Eltern sogar Raucher und sagten zu ihm das er richtig Ärger kriegt wenn sie ihn damit sehen. Das verstehe ich zumbeispiel garnicht. Das wäre ja so als würde ich Drogen nehmen, mein halbes Leben und mein Kind sagen wenn er das macht, lebt er unter der Brücke.

Ich denke meine Eltern sind da nicht so streng.

Ich weiß noch nicht. Vllt erwischen sie mich ja usw. Wäre finde ich besser.

Sag es besser bevor sie es selber herausfinden.. Weil die Wahrheit wird immer ans Licht kommen... Also sag es besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TwizzyOnX
Fragesteller

Wenn sie es herausfinden muss ich aber nicht zu ihnen gehen und das erzählen. Ich kann mir vorstellen wie unangehnem das ist.

Robloxsuchti123  09.02.2024, 23:47
@TwizzyOnX

Ja aber du würdest eine schlimmere Strafe bekommen. . Also mir ist es unangenehmer, wenn ich,denke cooler Tag, alles perfekt und aufeinmal sitzen die Eltern, da und kucken dich an und wissen es.. am schlimmsten klatschen dir noch die vape auf denn Tisch...

TwizzyOnX
Fragesteller
@Robloxsuchti123

Ich weiß nicht ob ich überhaupt eine Strafe kriegen würde. Aber das ist genauso schlimm was du da beschrieben hast..

Wie alt bist du denn? Gibts zum vapen eine Altersgrenze? Hab da leider keine Ahnung. Ich würds ihnen aber sagen, das zeugt von Ehrlichkeit und Vertrauen. Versuch ihnen klar zu machen, dass es nicht ihre Entscheidung ist, sie es dir zwar verbieten können, du aber dennoch weiter dampfen würdest. Viel Erfolg!

TwizzyOnX
Fragesteller

Bin 16. Es ist ab 18 zu verkaufen. Der Konsum ist nicht strafbar.