Euer Kind wird durch das Jugendamt von euch wegen Vernachlässigung entzogen und einem homosexuellem paar als Pflegefamilie übergeben?

15 Antworten

Ich hätte überhaupt nicht das Recht, eine Meinung zu haben. Ich habe schließlich die Schuld daran, da ich zu unfähig war, vernünftig mit einem Kind umzugehen. Und homosexuelle Paare sind toll. Da ist das Kind deutlich besser aufgehoben. Die sexuelle Orientierung ist völlig irrelevant.

Ich würde also gar nicht aktiv darauf reagieren und mir eher Gedanken über meine Unfähigkeit machen. Dann würde ich mir Hilfe suchen, und an mir arbeiten.

Und ja, so mache ich das auch in der Realität, wenn ich merke, irgendwas klappt nicht so ganz. Ich frage nach Rat und lasse mir helfen.

Dass mein Kind bei einem Paar, welches aus Frau und Frau oder Mann und Mann besteht wäre würde mich null kratzen. Wenn die Pflegeeltern es viel besser schaffen und meinem Kind das geben können, was ich nicht konnte, würde es mir zu denken geben. Dass ich mein Kind aber grundsätzlich entzogen bekommen habe, weil ich mich nicht um mein eigenes Kind kümmern konnte, würde mir sehr zu denken geben und ich würde anfangen an mir selbst zu arbeiten, um es wieder besser zu machen. Viele Gespräche und weitere Dinge würde ich machen, um mich zu bessern / ändern. In der Hoffnung, dass mein Kind mir verzeiht, wieder Vertrauen aufbaut und wir unsere Beziehung wieder finden.

Ich würde hoffen, dass sie das Kind nicht vernachlässigen und es dort glücklich wird! Weil ich es wohl nicht geschafft habe dafür zu sorgen!

Vielleicht würde ich mich freuen, weil wenn ich mein Kind ständig vernachlässigt habe, hatte ich wohl keine Lust auf das Kind und bin jetzt froh, dass es weg ist.

Vielleicht habe ich es aus Überforderung vernachlässigt und bin nun zwar traurig, aber auch froh, weil sich nun jemand besser um mein Kind kümmern kann.

Mein erster, zweiter und wohl auch dritter Gedanke wäre: "Mein Kind ist weg ..."

"Mein Kind ist bei einem homosexuellen Paar" wäre ein Gedanke, der vielleicht kurz darauf kommen würde aber wegen Unerheblichkeit sofort wieder weggeschoben werden würde.

Was juckt es mich, welche Sexualität diese Leute haben? Tut doch nix zur Sache.