Sollte ich es lassen?

4 Antworten

Ich rate jedem, in so einer Situation einfach mal die flache Hand mit etwas Druck über den Asphalt zu ziehen - der Rest ist selbsterklärend.

Gris1906
Fragesteller

Sehe ich genau so, kann nur nicht verstehen warum ich jetzt so gehatet werde, weil ich sowas halt hinterfrage und kritisiere

wattdennnu2  17.03.2024, 08:37
@Gris1906

...weil die Personen, die dich kritisieren, dumm wie ein Meter Feldweg sind.

Lass die Leute doch fahren wie sie wollen, ich könnte jetzt auch sagen das es Lebensmüde ist wenn man nur mit Motorradjeans oder mit einem billigen Helm fährt.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und da braucht es keine Moralapostel die kritisieren wenn jemand ohne Motorradklamotten fährt

Gris1906
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst.

Ich sehe nur den Unterschied ob man etwas ins Internet stellt oder ob man etwas privat macht.
privat geht es niemanden was an, wenn man allerdings solch eine Message an unsere Jugend schickt, sollte man es, wie auch Glücksspiel Drogenkonsum etc. Hinterfragen.
Hab leider selber erfahren müssen das jemand einen Unfall hatte und mit Schutzkleidung wäre es wesentlich besser ausgegangen.

Wenn ich dadurch ein Moralapostel bin nehme ich das in Kauf

Manu41957  20.03.2024, 14:47
@Gris1906

Das ist doch egal ob man es ins Internet stellt oder nicht, sehen kann man es such wenn man so rumfährt. Und wenn ich so Videos reinstecken, dann ist es keine Massage an jugendliche

Gris1906
Fragesteller
@Manu41957

Der Einfluss durch Social Media ist jedoch so immens auf unsere Jugend, das habe ich selber erfahren, das immer eine Message raus gesendet wird. Und wenn deine ganze Seite voller leicht bekleideter Motorrad Fahrer ist, kann dies schon beeinflussen ohne daran zu denken welche Gefahren dies mitbringt

Manu41957  20.03.2024, 14:55
@Gris1906

Und wenn alle in den Brunnen springen, dann machen das die Jugendlichen nicht auch automatisch

Naja es ist lebensgefährlich und eigentlich ist es schon der job von erwachsenen jugendliche und kinder auf gefahren hinzuweisen, wenn die Eltern offenbar unfähug waren. Weiss nicht warum das so aus der Mode gekommen ist, aber als ich klein war kam immer irgendwann im Winter eine Ältere Frau angerannt und hat sowas gesagt wie: "mach deine Jacke zu, du holst dir noch den Tod!" Jetzt ist es plötzlich was böses wenn man sich einmischt, aber wo führt das denn hin?

Gris1906
Fragesteller

Es wird halt alles sofort als böswillig abgestempelt und das ja jeder für sich entscheiden kann, aber in einer Gesellschaft kann man ja auch Sachen anmerken, welche ja offensichtlich zum Vorteil der jenigen führen, welche dort angesprochen werden

Letztes Jahr als ich mit A2 angefangen hab, war ich auch 19.

Finde es auch absolut leichtsinnig ohne Schutzkleidung zu fahren.

Wenn das Jemand als lächerlich empfindet, weil es (aber auch eher in selteneren Fällen) weniger „cool“ aussieht, ist die Person entweder noch nie vom Fahrrad geflogen oder kennt einfach keine Risiken. Diese Informationen sind eigentlich Inhalte der Erziehung, wie hier auch schonmal gesagt wurde.

Einfach dumm das lächerlich zu finden. Da fehlen einfach Eindrücke von dem, was passieren kann.

Mach‘ dein Ding und geh da nicht weiter drauf ein. Wenn diese Leute vielleicht nicht mal Motorrad fahren, kannst du damit argumentieren.

Zudem gibt es im Biker-Jargon den Begriff „Squid“ für unsicheres Motorradfahren. Hätte ich jetzt nicht den Drang zu damit abgestempelt zu werden. ;) Aber man muss einfach sagen, dass es viel zu viele Squids in der Szene gibt, die dann auch noch das Bild nach außen im Großteil repräsentieren.

Plane eventuell auch in die Content-Creation zu starten und rechne mit solchen Kommentaren, gibt immer Hater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung