sollte ich es ihm erlauben?
mein cousin (10 jahre alt) will call of duty spielen . seine eltern erlauben es ihm nicht. er fragt mich die ganze zeit ob er spielen darf. der tut mir schon leid, fast jeder in seinem alter den er kennt spielt solche spiele. wäre es so schlimm wenn ich es ihm mal erlauben würde damit er einfach nicht mehr so neugierig ist. vllt. gefällt ihm dieses spiel ja nicht.dann würde er auch nicht die ganze zeit rumjammern das er spielen will.
die Frage : soll ich es ihm erlauben?
22 Antworten
man ihr spisser übertreibt es ich bin selbst 14 zocke nur ballerspiele es bockt sich keine konsole wenn man keine gescheite spiele hat warum lässt du ihn nicht spielen alle meine freunde jeder aus meiner schule jeder zockt baller spiele wie cod black ops gta etc er wird sicherlich nicht sterben oder ein amokläufer werden jeder der hir antwort ist über 40 und tut auf ganz erwachen meine güte selbst noch nicht mal gespielt aba sagen NEIN DAS DARF ER NICH haha
wer sagt das spielen dick macht. wenn man sehr viel spielt dabei chips isst und nebenbei kein sport macht Dann wird man fett aber wenn man nur da sitzt kein sport macht und chips isst wird man auch fett. also das hat nicht soviel mit dem spielen zutun
Zwecks dessen verweise ich zum 2. mal auf den Satz: "zuviel Spielen dick macht und der Kondition schadet ".
Dabei liegt die Betonung auf "zuviel". Mir kann keiner Sagen, dass zuviel spielen nicht irgendwann dazu führt, dass man dick wird. Nebenbei habe ich damit bis jetzt noch nichtmal wen angesprochen. Das heißt, dass er es einfach auf sich bezieht ^^.
Ich weiß ja nicht, aber nachdem du schon beim 2. Verweis nicht das Wort "zuviel" kapiert hast, glaube ich auch, dass du n bissl zurückgeblieben bist.
ich zocke auch viel bin 100 % dünner als du
du hast statt dem doppel M ein doppel N geschrieben xD
Haha, tut mir leid wenn ich jetzt sozusagen von der Ecke komme aber das sind alles Kinderfaxxen, wenn die Leute halt so schreiben wollen wie z.B. Kannst du mia helfen? oda dochnich ich brauchs net. etc. Die sollen halt was draus lernen wenn die größer werden merken die es hoffentlich mal das es nicht cool ist und so. Also das zu etwas weiter oben wo ihr über das geredet habt. Ich will mich auchnicht einmischen oder so.. wollte es nur mal sagen^^
nein ist sie nicht aber ich habe sie ausgewählt weil die unterhaltung einfach lustig war. PS. desto mehr leute sich einmischen desto besser.
Aber vielleicht wird er die Rechtschreibung nie erlernen und in seinem Leben nicht den Sinn der Interpunktion, der Groß-Kleinschreibung und der grundlegenden Höflichkeitsregeln verstehen? Du gibst jedenfalls ein wunderbares Beispiel dafür ab.
Stimmt. Warum sollte jmd. der der deutschen Sprache nicht mächtig ist auf Rechtschreibung achten ^^.
das war extra. deshalb habe ich ihn auch mit großbuchstaben geschrieben. ich habe dich damit verarsch*
Das war ein bestätigendes Zitat xD Man merkt dir deine Intelligenz wirklich an xD
Wow auch eine Zensur bekommste nicht mit xDD Ernsthaft: Lass es xD Damit erscheinst du nicht klüger.
Osterferien. ich habe mir das bein gebrochen. und so alt dass ich arbeiten gehe bin ich noch nicht
Ne ich habe lediglich Ferien ^^. Danach geht meine Ausbildung weiter. Das mit dem PC stimmt teilweise ^^. Allerdings mache ich eine Ausbildung zum ITler, womit ich qualifizierter bin als du^^. Lass mich raten: Dein Traum ist es arbeitslos zu sein ne ^^.
Dann müsste ich mal deinen Lehrer sprechen. Übrigends bringt es dir nix Gymnasium zu sein, wenn du in allen Fächern höchstens 4 hast ^^. Und ich bin immernoch qualifizierter als du ^^.
was bringt denn ein 1euro job da verdienst du doch garnichts . sagt ja schon der name 1euro job.
äääähhh nein. Man kann mit einem 1euro job nicht leben . das ist einfach zu wenig
jugendsprache oder idiotensprache. ich hasse es wenn jemand so redet. also cool ist es nicht . niemals
schülerverzeichnis. ich müsste im internet nach fantasie gymnasien suchen
Bessere Frage: Müsstest du nicht für Schule lernen?^^. Bei deiner Rechtschreibung, deiner Fähigkeit zu Argumentieren usw. müsstest du eig. Tag und Nacht lernen ^^. Übrigends ich rege mich nicht auf, das scheinst du irgendwie zu verwechseln ^^. Ich habe so das Gefühl, dass du keine Argumente hast, was das oben geschriebene wiederrum bestätigt.
Guten Realschulabschluss und mache zurzeit Ausbildung zum Informatiker. Lesen kannst du also auch nicht. Traurig traurig.
Brettergymnasium biste ne^^.
Gibst ja ein perfektes Beispiel ab, wie solche Games Kinder verschandeln.
Also ich wäre stinksauer, wenn jemand einfach etwas erlaubt, was ich als Mutter meinem Kind verbieten würde.
Die Eltern tun das ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil sie denken, dass dem Kind diese Spiele schaden würden. Es soll eben andere Dinge tun, wie beispielsweise draußen spielen, Fahrrad fahren, Fußball spielen, oder seinen eigenen Kopf anstrengen und sich etwas eigenes ausdenken, statt sich alleine vor den Computer zu hocken und spiele zu spielen, die dem Alter auch noch nicht angemessen sind.
Stell Dir vor, Du hast einen Hund und wohnst an der Hauptstraße. Da Du übers Wochenende wegmusst, bittest Du einen Freund, mit dem Hund spazieren zu gehen und ihn dabei unbedingt an die Leine zu nehmen, weil der Verkehr so gefährlich ist.
Der Kumpel denkt sich jetzt "Ach, was soll denn schon groß passieren, der Hund ist ja nicht blöd und kommt außerdem, wenn ich ihn rufe!" und er lässt ihn einfach so frei herumlaufen.
Selbst wenn gar nichts passiert wärest Du wohl zurecht sauer, dass er den Hund (entgegen Deiner ausdrücklichen Anweisung) nicht angeleint hat. Du siehst das eben anders als der Freund und Du hast die Verantwortung für den Hund. Also liegen die Entscheidungen bei Dir allein.
Und genauso ist das auch mit dem Cousin und seinen Eltern. Außerdem werden sie auch ihrem Sohn nicht mehr vertrauen, wenn sie erfahren, dass er hinter ihrem Rücken Dinge tut, von denen er weiß, dass sie verboten sind.
So etwas ist wirklich keine gute Idee.
Entweder Du sprichst Deine Tante/Onkel darauf an und fragst, ob Du es ihm wenigstens kurz zeigen darfst, damit Ruhe ist, oder ihr unternehmt einfach ein paar andere Sachen zusammen. Bei so tollem Wetter kann man wirklich auch etwas besseres tun, als vor dem Computer zu hocken und Spiele zu spielen.
Nein, steht ja nicht ohne Grund drauf ab 18. Zudem machst du dich damit strafbar und gefährdest die gesunde Entwicklung deines Cousins.
oder evtl gefällt ihm das spiel auch und dann hat erblut geleckt und will immer mehr spielen. bei der gelegenheit kann natürlich auch mal der satz fallen "bei gubat durft ichs auch spielen" und dann hast du die freude das seine eltern am ende ein ernstes wörtchen mit dir reden wollen ^^
ich würde dir davon abraten, die eltern wollen das so und mit 10 jahren muss man auch kein cod spielen.
Nein solltest du nicht, allein schon weil seine eltern es bestimmt nicht gut fänden und DU dann Schuld bist. (Abgesehen davon, dass es sicher kein Spiel für einen 10 jährigen ist.)
Was ist jetzt der große Unterschied? Achja die 4 Jahre dazwischen. Nebenbei bezweifel ich, dass hier jeder 40 ist und solche Spiele noch nie gespielt hat ;) Dir wiederrum unterstelle ich, dass du nicht weißt, was du schreibst ^^. Vll haben deine tollen Spiele auch nur dein Hirn n bissl geschädigt, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben und auf so provokante Art schreiben.