Sollte ein 8-jähriger Call of Duty spielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei den Erziehungsberechtigten.

Ich würde Kinder in dem Alter es jedenfalls nicht spielen lassen.
Je nach geistiger Reihe vielleicht aber ab 16 oder so.

Wenn es der kleine kann, ist das doch kein Problem. 😂😂

Bei einem geistig gesunden Menschen egal welchen alters, dem erklärt wurde was der Unterschied zwischen Spiel ,Film und Realität ist.

Gibt es im Normfall eigentlich keine Gefährdungen.

Die USK Freigabe ist nur eine Empfehlung die dem Jugendschutz unterliegt.

Das letzte Wort haben die Erziehungsberechtigten.

PS: einige call of duty Teile sind auch ab 16 Jahren 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit 4 habe ich GTA gespielt und heute ist meiner Meinung nach nix falsch mit mir. Allerdings sollte man schon aufpassen, dass das Kind immer noch was für die Schule macht und nicht süchtig wird.

Eigentlich nein.

Allerdings hab ich auch mit etwa 8 Jahren James Bond Nightfire gespielt auf der PS2. Ist jetzt nicht ganz das gleiche wie ein COD.

Von daher, Gamen ist nur etwa für 30-60 Minuten erlaubt. Und alles über sein Alter, nur wenn ein Elternteil daneben sitzt und irgendwie teil nimmt am ganzen Erlebnis.

Nein. Ich persönlich finde es okay, wenn man nach eigenem Ermessen von diesen Altersbeschränkungen abweicht, aber eben nur minimal. Da geht es dann um 17 statt 18, vielleicht 14 statt 16, aber das wars dann auch irgendwann.