Sollte ich es beichten?

5 Antworten

Solche Geständnisse NIE per E-Mail machen! Das kann falsch enden. Wenn überhaupt; in einem persönlichen Gespräch, so dass Du die Reaktion sofort sehen kannst.

Wenn es dazu keine Gelegenheit gibt, dann vielleicht per Brief über die Post. Und dabei die Bitte um Entschuldigung wegen des Verhaltens betonen, und die Verliebtheit höchstens als Begründung erwähnen. Dann hast Du nachher Deine Ruhe und Du belastest die Lehrerin nicht mehr als nötig.

NurEineFrage301
Fragesteller

Das Problem ist ja eben, dass ich sie wahrscheinlich nicht mehr sehen werde. An einen Brief hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich ihre Adresse nict.

Lass es gut sein. Das Gefühl des "verliebt seins" in eine Lehrerin hatten wohl viele Jungs schon in der Schule - und 95% der Jungens belassen es auch dabei. Aus gutem Grund, will ich meinen. Ich habe noch von nirgendwo gehört, dass das ein gutes Ende genommen hätte - zumal, du noch minderjährig bist und sie sich strafbar machen würde - gesetzt dem Fall, dass sie sich darauf einlassen würde.

NurEineFrage301
Fragesteller

Mein Ziel ist es ja auch gar nicht mit ihr zusammen zu kommen. Ich hatte einfach nur die Hoffnung das es mir besser geht, wenn ich es rauslasse

Kheldar  25.07.2021, 11:07
@NurEineFrage301

Wenn das dein Ziel ist, solltest du die eMail auch entsprechend verfassen - und auch offen sagen, was dein Ziel ist. Gleich klare Fronten schaffen. Ich kann nur für dich hoffen, dass du nicht doch im Hinterkopf hoffst, dass sie auf dich zu geht. Das wird es für beide nur schwieriger machen und dir im Zweifelsfalle überhaupt nicht helfen.

In der Tat ist das nicht gerade ein alltägliches Problem. Wenn du sagst, dass du wirklich über Monate und sogar das gesamte Schuljahr über in sie verknallt warst, denke Ich das das nicht mehr nur von der Pubertät kommt. Du meintest, du hast schonmal mit jemandem darüber gesprochen...hat dir das geholfen?

Sie ist immernoch deine Lehrerin und, wie du selbst sagst, deutlich älter als du. Sie wird wahrscheinlich kein Interesse an dir haben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in den Ferien und nächstes Schuljahr auf jeden Fall besser werden wird, wenn du sie nicht mehr siehst. Trotzdem kannst du ihr natürlich schreiben, du hast ja nicht wirklich etwas zu verlieren, oder? Achte einfach darauf, dass du sie nicht zu sehr bedrängst. Und natürlich solltest du es auch akzeptieren, wenn sie dir gar nichts antwortet.

Du solltest sie vergessen du wirst sie wahrscheinlich nie wieder sehen wenn sie die schule wechselt...Allerdings kannst du ihr natürlich schreiben damit die last von dir abfällt...Ich würde aber nicht sagen ,,Ich habe much in sie verliebt" oder so sondern du solltest dich erstmal entschuldigen das du dich so respektlos gegenüber ihr verhalten hast!

Dann kannst du ja vielleicht auch schreiben das es aber einen Grund hatte warum du so zu ihr warst...Und kannst schreiben das du sie sehr gerne magst!

Egal ob eine Antwort kommt oder nicht versuche sie rinfach zu vergessen! Du wirst früher oder später noch die richtige finden!

Egal ob du ihr schreibst oder nicht ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst noch zu Schule

Lass es einfach gut sein. Du wirst sie danach nicht mehr sehen da sie die Schule wächselt und sie dann auch vergessen können.

NurEineFrage301
Fragesteller

Aber unteranderem gerade WEIL sie ja die Schule wechselt kam mir die Idee es zu beichten.

UschiamSniper  25.07.2021, 10:55
@NurEineFrage301

Lass es einfach gut sein zum anderen ist sie zu alt für dich oder besser gesagt du zu jung für sie.