Sollte ich einen Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

9 Antworten

Ja

Du brauchst ihn vlt nicht jetzt aber wenn du ihn hast, hast du nur Vorteile.

Der Führerschein kostet nur einmal Geld

Du kannst jeder Zeit mit einem Auto fahren wenn du es brauchst. Beim Möbelkauf, Umzug, Urlaub, besorgungsfahrten, mit Freunden weggehen...

Deine Lebenssituation mag jetzt vlt nicht danach aussehen, aber wer weiß, was in 10 Jahren ist.

Nein

Nein brauchst Du nicht. Und vor allem reduziert sich dann die Verkehrsmasse, die mich daran hindert meine 300 zu fahren wann ich es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Musst du selbst entscheiden. Aber es hat Vorteile

Ja

Würde ich jedem empfehlen. Auch wenn du jetzt vielleicht noch keinen brauchst, wird das wahrscheinlich später mal gut sein.

Das musst du doch selbst wissen? Wie kommst du von A nach B und bist du damit zufrieden? Da ich auf dem Land wohne, brauche ich dringend ein Auto. Wenn du in einer Großstadt wohnst, sind öffentliche Verkehrsmittel oder mit dem Fahrrad zu fahren oft schon ausreichend.