Sollte ich eine Pizza bestellen ohne Geld in der Tasche?

6 Antworten

Eine Pizza für 30 Euro? Ist das eine Wagenradpizza? Oder wird die von sonstwoher geliefert?

Trinkgeld ist immer etwas Freiwilliges. Vielleicht täte es auch eine weniger teure Pizza? Dann reicht es auch für einen Euro Trinkgeld.

Noxgal
Fragesteller

Wir sind aber zu 2

user89467  05.01.2017, 21:47
@Noxgal

Und? Deshalb gibt es doch trotzdem preiswertere Pizzen. Und viele stopfen auch, sodass meist die Hälfte übrigbleibt.

Noxgal
Fragesteller
@user89467

Ich weiß deinen Rat zu schätzen aber ich kaufe mir das was ich will und lass mir hier net sagen welche Pizza ich kaufen soll.

user89467  06.01.2017, 08:13
@Noxgal

Hat dir doch keiner verboten, oder? Wegen mir kannst du dir für 100 Euro eine Pizza kaufen!

Deine Frage drehte sich ums Trinkgeld und das du das nicht geben kannst. Einfachste Lösung: Günstigere Pizza kaufen, Geld übrig. Wenn es nun die Luxuspizza sein muss, na dann bleibt eben nichts übrig.

Oder der Mit-Esser soll einen Euro locker machen.

Trinkgeld ist immer noch nichts Verpflichtendes.

Allerdings kann man sich auch Probleme machen, wo keine sind...........oder eine Lösung ausschlagen, die (bei selbst überlegen) eine Lösung wäre.

Wie auch immer, es ist dein Problem, nicht meins. Ich bestelle mir kein Essen. Und wenn dir Lösungen nicht gefallen, dann frage nicht, okay?

Ich gebe dem Lieferanten immer ein Trinkgeld, aber es ist auch nicht verpflichtend.

An deiner Stelle würde ich trotzdem die Pizza bestellen. :)

Man kann auch über Kartenzahlung ein Trinkgeld geben. Muss allerdings der Arbeitgeber der Lieferanten genehmigt haben.

Das Trinkgeld ist schon in seinem Gehalt verrechnet.

Wenn du kein Trinkgeld gibst muss er damit klarkommen du bist Kunde du bist König.

sommerfrage  05.01.2017, 21:52

Aber nur wenn er die Verkäuferin wie eine Prinzessin behandelt!  LOOL ::-)

HotelSiX  05.01.2017, 21:55

Eine Frau die Pizza ausliefert verdient es nicht wie eine Prinzessin behandelt zu werden. Eher wie ein fettes Marktweib.

sommerfrage  05.01.2017, 22:18
@Noxgal

Na gut, den Verkäufer wie einen Prinzen! DOPPELLOOL ::-)

Noxgal
Fragesteller
@sommerfrage

Klaro, ich werd ihm direkt die Krone aus Burger King auf seinen Kopf setzen!

Beim Freund das Trinkgeld borgen!

Ist das Pizza mit Trüffel und Kaviar, für das Geld?  In HOT, von 10,- - 20,- €!

Ich mache mir immer gerne eine selbst mit herzhaften Plinsen-/ Eierkuchenteig! Und Wurst, Speck, Gemüse und was noch so da ist, weg muss und dazu passt mit rein rühren, ab in die Röhre und fertig!

Liefern lassen, ist mir zu teuer, bin da immer zu geizig!::-)

Noxgal
Fragesteller

Klingt wirklich sehr lecker muss ich mal ausprobieren danke für den Tipp!