Was passiert eigentlich mit einer Pizza, wenn der Besteller nicht aufmacht?

2 Antworten

Das dürfte in jedem Restaurant unterschiedlich sein. Ich vermute in den meisten Fällen wir die Pizza von den Mitarbeitern gegessen oder eben dann in den Müll geworfen.

Alles andere dürfte Aufwand / Nutzen zu gering sein.

Ich habe früher bei einem Lieferdienst für hochpreisige Restaurants gearbeitet, wenn die Kunden das Essen nicht annahmen oder die Tür nicht öffneten, durfte ich das Essen behalten. Das kam nicht oft vor, aber einige Male. Einmal hatte ich Sushi für 200€, dem Besteller hatte die Zubereitung zu lange gedauert und er stornierte die Bestellung, während ich auf dem Weg war. Ich hatte dann genug Sushi für eine Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GaBeKool  18.08.2023, 11:10

JACKPOT!