Muss ein Lieferant wechseln?

5 Antworten

Was glaubt ihr, mit wie viel Geld so ein Fahrer vom Lieferdienst durch die Weltgeschichte fährt? Zum Schichtbeginn gibt es bei diversen Ketten 30 bzw. 40 €. Gibt aber auch welche, wo eigenes mitgebracht werden muss.

Dazu kommt: Die haben mit Absicht immer so wenig wie Möglich dabei, um das Risiko für einen Überfall zu minimieren. Auch müssen die ab gewissen Summen in der Filiale "Abschläge" abgeben (nach ein paar Touren), damit das Risiko eben gering bleibt.

Oft starten die Touren auch mit 2 Kunden gleichzeitig. Wenn beide mit einem 50er ohne Ankündigung zahlen wollen, selbst mit Wechselgeld, klappt das nicht immer.

Wie Andere hier auch schon geschrieben haben, alles > 20 € Schein einfach mit angeben. Hilft allen beteiligten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du anrufst oder per App bestellst definitiv mit angeben mit was du zahlen kannst wenn es 50er, 100er etc Scheine sind. In TV-Beiträgen in der Vergangenheit wurde immer berichtet das ein Lieferdienst nicht wechseln muss.

Nö ein Lieferant muss nicht wechseln, aber dir steht es dann auch frei die Lieferung abzulehnen da du ja deinen Teil des Deals erfüllen wolltest, es aber an dem fehlenden Wechselgeld des Lieferanten scheitert.

Schreib in den Bestellungsdetails dass du mit nem 50er zahlen willst oder noch besser: ruf kurz an

Man muss das bei der Bestellung am besten durchgeben die geben den dann Wechselgeld mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kannst du angeben in welcher Scheingröße man zahlt

UnrealJonson
Fragesteller

Und ist dann auch garantiert dass der Lieferant Wechselgeld hat?