Sollte ich das Bügeleisen umtauschen?

4 Antworten

Musst es selbst wissen wie wichtig es dir ist. Schaffst du es auch allein durch eigene Erwägung eine Entscheidung zu treffen?

Pokale
Fragesteller

Falls die Mehrheit im solchen Fall umtauschen wollen dann erwähre ich mir das um zu tauschen.

Du hast mehrere Bügeleisen gekauft? Und alle sind beschädigt? Das ist es wohl die ganze Palette.

Ich würde die Bügeleisen zurückbringen. Ob sie getauscht werden, hängt am Geschäftsführer. Eine Umtauschpflicht oder Rücknahme beschädigter Ware besteht nicht. Die Beschädigung (-en) könnte (-n) auch dir passiert sein.

Pokale
Fragesteller

Nein nur eine gekauft.

wiki01  20.10.2021, 11:19
@Pokale

die Bügeleisen - Mehrzahl

Ich kaufte gestern Bügeleisen - Mehrzahl

Als ich sie ausgepackt habe - Mehrzahl

 Sohle der Bügeleisen - Mehrzahl

Pokale
Fragesteller
@wiki01

Du kannst aber sehr gut deutsch sprechen!

Meliora  20.10.2021, 11:31
@Pokale

Daher muss es heißen "ich kaufte EIN Bügeleisen", so ist das mit der deutschen Sprache.

wiki01  20.10.2021, 11:41
@Pokale

Im richtigen Kontext richtig. Das Bügeleisen, ein Bügeleisen, des Bügeleisens, es.

Besser austauschen (umtauschen).

Das solltest du unbedingt umtauschen. Du hast für ein intaktes Gerät bezahlt!