Geht das Bügeleisen noch?

3 Antworten

Zum bügeln braucht man kein Wasser und wenn Du mit Dampf bügeln musst, kannst Du ein feuchtes Tuch auf den zu bügelnden Stoff legen (so hat man es gemacht, bevor es Dampfbügeleisen gab) und über das feuchte Tuch bügeln, dann hast Du den selben Effekt.

Mit dem Dampfbügeleisen wird der zu bügelnde Stoff durch die Feuchte ja viel leichter und schneller glatt, als ohne.

Ich würde mich auf jeden Fall für ein neues Dampfbügeleisen entscheiden.

Es gibt häufig Sonderangebote, auch online.

Liebe Grüße

Nein, Wasser ist ganz und gar nicht nötig, solange du es nicht für einen Anzug oder so benötigst, ansonsten für den Alltag gut geeignet.