Bügeleisen-Problem?

7 Antworten

Ein Tuch in Essig tränken und das Bügeleisen daraufstellen.

Der Essig löst dann alle Anhaftungen auf.

SorryMommy
Fragesteller

Wollten das ausprobieren, haben dann aus Versehen mit Zitronensäure verwendet. Geht genauso so gut ab, vielen Dank ❤️

Andreas490  20.08.2023, 18:16
@SorryMommy

Gern, anschließend aber gut abwischen sonst klebt es an den Schlüppis fest.

Versuch Mal Kerzenwachs im warmen Zustand des Bügeleisens und dann auf Löschpapier zu bügeln

das kannst du nur abkratzen , eventuell mit so nem Küchenschaber oder abschmirgeln mit feinem Schmirgelpapaier

Icelady13  20.08.2023, 23:47

Bloß nicht, dann ist das Bügeleisen kaputt.

Otilie1  21.08.2023, 09:14
@Icelady13

habe ich auch schon so gemacht und es bügelt immer noch

Icelady13  24.08.2023, 03:56
@Otilie1

Wenn ich das bei meinem machen würde, wäre die Beschichtung im Eimer.

Ich würde es mit einem Edelstahlschwamm versuchen, ggf auch Scheuermilch oder den legendären Gundel Mehrzweckreiniger.

Heiß auf nem alten Lumpen bügeln und hoffe das es abgeht.

Im kalten Zustand mit Nagellackentferner probieren. Kann aber sein, dass das vielleicht für die Beschichtung nicht so gut ist.