Kann man auch Bügeln ohne Wasser

11 Antworten

früher gabs doch auch noch keine Dampfbügeleisen... :) ansonsten mit soner spritzflasche nachhelfen

Es sind bestimmt noch Kalkreste im Bügeleisen. Vielleich gehen die raus, wenn Du einen starken Dampfstoß auf ein Küchentuch oder ähnliches machts. Du kannst den Dampf auch weglassen und bei schwierigen Sachen ein feuchtes Tuch oder eine Wassersprühflasche benutzen

Mache die Wäsche einfach anders etwas feucht oder bügele sie direkt nachdem Du sie aus der waschmaschine holst - oder zumindest, wenn sie noch feucht ist.

Dampfbügeleisen "spuckt" dreckiges Wasser aus?

Beim Bügeln mit dem Dampfbügeleisen kommt, obwohl es nicht auf Dampf eingestellt ist, braunes, schmutziger Wasserdampf heraus, mit dem ich mir schon zwei T-shirts verdorben habe. Kann man das irgendwie reinigen? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

...zur Frage

Destilliertes Wasser abgelaufen! Kann ich damit noch bügeln?

Mein destilliertes Wasser ist seit Den 31.01.2016 abgelaufen. Kann ich damit noch bedenkenlos bügeln?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man kein Wasser ins Bügeleisen füllt?

Ich muss dringend bügeln, aber ich habe kein destilliertes Wasser. Soll ich jetzt normales einfüllen oder macht es nichts aus wenn man ohne Wasser bügelt?

...zur Frage

Wieso nur abgekochtes Wasser verwenden für das Bügeleisen?

Ich habe von Muttern ein Bügeleisen gekriegt damit ich zukünftig meine Wäsche und so selbst waschen und bügeln kann.

Sie ermahnte mich, nur abgekochtes Wasser zu verwenden. Konnte mir aber nicht erklären wieso.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Ist destilliertes Wasser für Dampfbügeleisen verzichtbar oder schadet Leitungswasser?

Bügeln ist nicht gerade meine liebste Lieblingsbeschäftigung und deshalb hab ich auch kein destilliertes Wasser da. Müsste aber ein paar Sachen bügeln...schadet es eurer Erfahrung nach, wenn man einfach Leitungswasser in ein Dampfbügeleisen füllt? Oder ist einmal keinmal? Und, wenn ich schon dabei bin, was würde passieren, wenn ich das immer tun würde?

(Könnte mich doch glatt zu öfterem Bügeln bringen, kann ich mir vorstellen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?