Kann man auch Bügeln ohne Wasser

11 Antworten

Mache die Wäsche einfach anders etwas feucht oder bügele sie direkt nachdem Du sie aus der waschmaschine holst - oder zumindest, wenn sie noch feucht ist.

Nein, kann nix kaputt gehen. Bei meinem Dampfbügeleisen kann ich die Dampffunktion ausstellen. Zum Anfeuchten der Wäsche kannst Du ja auch eine Blumenspritze/Sprühflasche benutzen, dann geht es beim Bügeln leichter, als bei ganz trockener Wäsche.

mach ein Geschirrtuch nass (bzw. feucht) und lege es über das zu Bügelnde Teil damit vermeidest du auch die Bröckchenbildung auf der Wäsche und sie wird schön glatt.

Jennifer84
Fragesteller

Super, vielen Dank für die tollen Tipps!!!

Es sind bestimmt noch Kalkreste im Bügeleisen. Vielleich gehen die raus, wenn Du einen starken Dampfstoß auf ein Küchentuch oder ähnliches machts. Du kannst den Dampf auch weglassen und bei schwierigen Sachen ein feuchtes Tuch oder eine Wassersprühflasche benutzen

Wäsche einsprühen und in ner Plastiktüte ne Stunde "ziehen" lassen. Mach ich oft bei Hemden, die sich schlecht bügeln lassen ;-)