Aus dem Bügeleisen läuft Wasser durch die Löcher am Boden. Wieso?

9 Antworten

Destilliertes Wasser ist besser. Mit normalem Wasser aus dem Hahn gibt es Kalkrückstände.

Hast Du das Eisen denn auf Dampf stehen gehabt? Dann stelle es wieder um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein Bügeleisen braucht mal einen Service, auch wenn man immer dest. Wasser nimmt!

Vermutlich ist es bei Deinem so, dass es verkalkt ist, dann verstopft es auch die Löcher oder es wird nicht heiss genug, dann kann auch Wasser unten raus kommen!

Lass mal einen Service machen, mache aber erst eine Kostenabsprache, aber lass Dich nicht übers Ohr hauen, wenn Das B.E. noch nicht Alt ist und Du denkst es würde sich noch lohnen, dann lass es manchen, meistens wollen sie einem ja ein Neues anhängen, da muss man Vorsichtig sein, lass Dich zu nichts überreden, was Du nicht wirklich willst, setze Dich durch! Falls die Kosten für einen Service nicht zu hoch sind, es gibt schon sehr gute Dampfbügeleisen, die ganz günstig sind, ich habe bei Tchibo ein neues gekauft für etwa 25€, nicht mal, ich habe 34 Schweizer Franken bezahlt, ich habe es online bestellt, ein Kqbelloses, und bis sehr gut zufrieden damit, man kann mit oder ohne Kabel bügeln, was ich sehr gut finde, nicht alle Kabellose sind eben gut! L.G.Elizza

es gibt Bügeleisen, die haben eine spezielle vorrichtung zum Entkalten. Da kannst du ruhig normales Leitungswassser verwenden. Ansonsten ist destilliertes Wasser besser. Wird dazu einfach einen Blick in die Gebrauchsanweisung. Warum Wasser rauskommt kann viele Ursachen haben. Bei vielen Bügeleisen ist das der Fall, wenn sie noch nicht ganz heiß sind. Diese Bügeleisen solltest du senkrechtstellen, bis die Lampe ausgeht. Und nach der Benutzung, wenn noch Wasser drin ist, wieder senkrecht stellen, falls es bei deinem Bügeleisen machbar ist.

Destiliertes Wasser ist besser! Wenn du "Dampfbügeln" willst, musst du das auch entsprechend einstellen! Schau in deiner Bedienungsanleitung nach! Dann läuft auch kein Wasser raus!

Destilliertes Wasser ist besser, da darin kein Kalk enthalten ist.