Bügeleisen läuft aus - normal?

4 Antworten

Ich stelle das Bügeleisen immer hochkant, wenn ich es nicht benutze. Aber soweit ich weiß, sollte - vorausgesetzt es ist nicht überfüllt - kein Wasser auslaufen, wenn man es ausgeschaltet hinstellt. Schalte es mal ein und stell es hochkant, bis es richtig warm ist. Wenn Du dann bügelst, sollte ja eigentlich nichts auslaufen. Bei unserem Bügeleisen kommt allerdings am Anfang des Bügelns manchmal auch ein bisschen Wasser. Probier einfach ein bisschen zu bügeln, wenn es nicht aufhört, ist es wohl ein Defekt.

nee das ist normal. Das Wasser fliesst normalerweise aus dem Tank auf die Heizung und wird dort zu Dampf. Wenn sie Maschine aus ist fliesst das Wasser aus dem Tank auf die kalte Heizung, verdampft nicht und läuft unten raus.

Das ist normal, wenn Du die Düsen geöffnet hast. Es kann ja kein Dampf entweichen, da es noch nicht heißt ist. Also läuft das Wasser aus.

Zuviel Wasser eingefüllt,nur bis zum Strich!