Bügeleisen liegt eingeschaltet auf dem Bügelbrett

5 Antworten

Kommt auf das Bügeleisen an. Moderne Bügeleisen haben eine Abschaltfunktion, die automatisch die Stromzufuhr unterbricht, wenn das Gerät einige Zeit nicht bewegt wird. Bei älteren bekommst du von der Versicherung eine neue Wohnungseinrichtung gesponsert, weil schwarzgraue Asche als Wohnungseinrichtung nicht so bequem ist.

Ich hoffe das es modern genug ist, dass es sich abschaltet. Ich weiß nähmlich nichts über diesen Bügeleisen, ist auch nicht meiner. Ich kanns nur vom Aussehen her beschreiben..

0

Du kannst jetzt nur auf zwei Dinge hoffen:

MODERNES BÜGELEISEN - bei einem modernen Bügeleisen gibt es eine Abschaltautomatik. Ein Bewegungssensor stellt die Heizspirale automatisch ab, falls innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine Bewegung festgestellt wird.

MODERNES BÜGELBRETT - bei modernen Bügeltischen hat man in der Regel eine Abstellfläche für das Bügeleisen aus Metall - siehe beispielsweise dort http://www.buegelbrett-test.de/top-qualitaet-buegelbrett/domena-rt-049-buegelbrett-test/

Falls dein Bügeleisen auf einem solchen Metallrahmen steht, kann eigentlich nichts Feuer fangen.

Es fängt an zu brennen und die Bude brennt.

Bügeleisen angelassen was passiert?

Hallo erstmal,

ja ich habe meinen Bügeleisen angelassen und bin jetzt bei der Arbeit.

Es ist eine Bügelstation und ich habe das Bügeleisen auf der Bügelstation Fachgerecht abgelegt. Nur bin ich mir trotzdem ziemlich sicher das ich das Bügeleisen angelassen habe. Kann was passieren? Es ist ein relativ neues Gerät. Gibt e für Europa oder besser gesagt Deutschland eine Norm das Bügeleisen bestimmte Schutzvorrichtungen haben müssen?

Lg

...zur Frage

Dampfbügeleisen Sohle reinigen!? Wie?! Ich habe eine Plastikfolie dran, die sich eingebrannt hat.

http://www.amazon.de/DZ-5020-Dampfb%C3%BCgeleisen-Warentest-Testsieger/dp/B000FDVJ70

Das ist mein Bügeleisen und ich habe ein riesiges Problem. Nach dem bügeln hab ich es auf den Boden gestellt und es ist dann direkt durch ein kleinen ungeschickten "MOVE" umgefallen und das direkt auf eine PLASTIKTÜTE MIT DER SOHLE!

Die Plastik Folie hat sich durch die Hitze eingebrannt. Hat jemand Tipps, das wieder von der Sohle zu bekommen? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso nur abgekochtes Wasser verwenden für das Bügeleisen?

Ich habe von Muttern ein Bügeleisen gekriegt damit ich zukünftig meine Wäsche und so selbst waschen und bügeln kann.

Sie ermahnte mich, nur abgekochtes Wasser zu verwenden. Konnte mir aber nicht erklären wieso.

Wer kann helfen?

...zur Frage

wo kriegt mein ein bügeleisen her?

und welche marke ist am besten bzw. preisleistungstechnisch gut

...zur Frage

Risperdal und Alkohol?

Habe vor zwei Tagen das risperdal in der minimal Dosis abgesetzt. 1mg. Kann mir jetzt etwas davon passieren nachdem ich zwei 0,3 Bier getrunken habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?