CD umtauschen trotz geöffneter verpackung? (D.h. Folie geöffnet)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das rechtlich möglich?

Das ist keine Frage des Rechts, sondern der Kulanz des Verkäufers. Es besteht kein Anspruch auf Umtausch einer mangelfreien Sache. Und dass Du Dich bezüglich der CD geirrt hast, macht die CD selbst nicht mangelhaft.

Die meisten CD-Läden schließen den Umtausch von nicht versiegelten Tonträgern aus, da sie dann vermutlich jede Menge CDs aus unterschiedlich kreativen Gründen zurückbekommen würden.

Du kannst mal freundlich fragen, aber sei Dir dessen bewusst, dass Du keinen wie auch immer gearteten Anspruch hast.

PS: Die CD jetzt zu zerkratzen, damit sie als mangelhaft reklamiert werden kann, ist auch keine gute Idee - Du bekommst sie nur gegen eine einwandfreie ausgetauscht...

Weiss ich jetzt nicht soooo genau, aber kann sein. Wenn du die Quittung noch hast... LG Klee

Die meisten CD Händler haben diesen Umtausch generell ausgeschlossen, da du ja die CD zu hause "rippen" könntest. Wenn du nett fragst, drücken sie vielleicht ein Auge zu und tauschen die CDs aus, aber rechtlich verpflichtend ist das nicht, sondern reine Kulanz des Händlers. Also nicht überrascht sein, wenn du abgeschmettert wirst.

Album im Laden --> 2-LP.. was ist das?

In eine Online-shop sind von einem Album 3 Versionen erhältlich...

Version 1: CD

Version 2: 2-CD

Version 3: 2-LP

WAS ist 2-LP??????

...zur Frage

Umtauschrecht bei Elektroartikeln

Hi!

Habe einen Artikel in einem Onlineshop ersteigert der vorher aber nur auf einem Beispielbild (kein Originalfoto) zu sehen war. Als ich den Artikel hier hatte, habe ich ihn Ausgepackt und 1x getestet aber er sagt mir nicht wirklich zu. Darum wollte ich ihn wieder Umtauschen, nun schreibt mir der Verkäufer das er ihn nicht Umtauschen wird da ich ihn: a) nur Widerrufen kann wenn ich ihn wie im Laden übelich begutachtet hätte und b) ich ihn bereits benutzt hätte Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wär schön wenn es irgendwo auch Gerichtsurteile dazu gäbe! Der Artikel hat keine Gebrauchsspuren! Hab ihn lediglich nur 1x Ausgepackt und getestet!

...zur Frage

Saturn Umtauschrecht bei geöffneter Ware?

Guten abend ich habe Mir heute einen Xbox one Wireless adapter für den pc gekauft nur leider habe ich als ich den stick angeschlossen habe bemerkt das mein Betriebssystem zu alte ist. Kann ich die Ware jetzt umtauschen?. Die Verpackung ist noch So gut wie neu die Klebestreifen sind halt nur weg um an den stick zu kommen

...zur Frage

Autogramm auf CD? Originalverpackt oder ausgepackt?

Hi, ich möchte eine CD signieren lassen von einem Sänger. Diese CD ist noch original verpackt mit Plastikfolie. Was ist nun besser? Diese CD auspacken und signieren lassen oder die Folie signieren lassen? Und nimmt man dafür einen Edding?

...zur Frage

Kann man Bücher umtauschen?

Hallo erstmal :) Ich habe mir heute ein Buch gekauft , habe zu Hause aber gemerkt, dass ich aus versehen mir ein Buch gekauft habe, dass ich schon habe statt dem Buch, dass ich mir eigentlich kaufen wollte. Das Buch war nicht in einer Folie eingeschweißt und sieht genauso aus wie vorher (also unbeschädigt). Den Kassenbon habe ich auch noch. Kann ich es umtauschen? Ich habe das Buch bei einem kleinern Buchhändler gekauft, weil dieser gerade in der Nähe war. Normalerweise kaufe ich beim Thalia meine Bücher und die tauschen auch um. Danke im voraus :D

...zur Frage

Spiel umtauschen mit Kassenzettel aber nicht original verpackt. Geht das?

Also ich hab mir Splatoon vor nem Monat bei Müller gekauft. Aber nun will ich mir die Limited Edition kaufen. Kann ich das Spiel jetzt noch umtauschen? Es ist schon ausgepackt, also die Folie davon ist ab. Und auf der CD sind keine Kratzer. Würde das funktionieren? Andernfalls hätte ich noch eine Idee.. Also angenommen ich kaufe mir die Limited Edition. Da ist dann ja das Spiel drin - original verpackt. Könnte ich DAS dann umtauschen? Oder kann man iwie erkennen, dass das nicht das Spiel ist, was ich dort gekauft habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?