Kann man ein Spiel bei Saturn umtauschen, auch wenn es schon ausgepackt ist?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

was du versuchen kölnntest, das du sagst das das Spiel defekt ist. Ein PSP Spiel hat man mir damit umgetauscht. Aber generell werden die nicht umgetauscht

CDs, DVDs und Software ist vom Umtausch ausgeschlossen - erst Recht, wenn es schon ausgepackt und getestet wurde.

rechtlich hast du keinen Anspruch auf Rückgabe. Jedoch ist das Unternehmen Saturn sehr kullant, darum kannst du es mal versuchen.

Ja, kannst du wenn du den Kassenbeleg hast und nen guten Grund angibst, hierbei bitte beachten das deine Personalien aufgenommen werden. Sollte das nämlich öfters vorkommen, werden sie sich schon ihren teil denken. ^^

BEI MIR GINGS!!!!!! ;D

kommt auf den laden an.. manche tun es manche nicht... versuchs einfach mal die meisten machen da schon ne ausnahme. aber geld denke ich nicht dass du bekommst vl. ein anderes spiel aber das geld denke ich nicht und du bekommst es auch nur wenn du den kassenbon hast.

Also wie gesagt frag einfach mal nach sie müssen es nicht machen da es ja nicht kaputt ist, und es schon ausgepackt ist wenn ichr richtig verstanden habe... wie gesagt versuchs einfach mal

ALSO, aus eigene ERFAHRUNG, generell NEIN, aber ich hab mir mal Gothic 3 gekauft AUSGEPACKT und gespielt, lief aber nicht hatte Grafikfehler, habs zurückgebracht, meine Personalien wurden aufgenommen und Geld zurück!!!!!!!!! kulant! natürlich gebe ich dir keine garantie auf meine aussage, aber probieren würde ich es auf jeden fall. ach ja, dass war auch beim saturn! ^^

Hi, normalerweise nicht: Spiele und Videos werden nur in ungeöffnetem Zustand zurückgenommen. Vielleicht kriegste aber Kulanz? Probiere es halt, gegen ein anderes, evtl. höherpreisiges umzutauschen. Gruß Osmond

ja, aus kulanz funktioniert das meistens. sag aber, dass es auf deinem computer nicht läuft und du das nicht wusstest

Welcher Händler soll bitte geöffnete und schon benutzte Spiele umtauschen? Da kann ja jeder kommen - kaufen, kopieren, Geld zurückholen (will ich dem Fragesteller nicht unterstellen). Auch dass er nicht gewusst hätte, dass es auf seinem PC nicht läuft, ist kein Grund - darüber muss man sich vorher schlau machen. Keine Chance.

0
@Lunanie

einen versuch ist es wert. es hat bei mir auch schonmal geklappt - bei saturn.

0

Nein, einmal geöffnet ist der Umtausch ausgeschlossen (sonst könnte sich jeder einfach den Key rausholen, um online spielen zu können ...)

solange du den kassenzettel irgendwo herbekommst ja^^

du kannst dann glaub ich entscheiden ob du das geld oder einen anderen artikel im gleichen wert haben willst

Ich habe ja den Bon

0
@Hicks

also ich hab mal ein buch umgetauscht... das hätt ich ja auch kopieren können hab mir dann an der kasse was unterschreiben müssen, durfte mir ein anderes buch mit gleichem wert aussuchen und den zettel einfach wieder an der Kasse abgeben... so wars auf jedenfall bei mir

0

In Deutschland gibt es generell kein Umtauschrecht - es sei denn, die Ware ist mangelhaft. Von daher kann er nicht entscheiden, ob er das Geld möchte oder lieber einen anderen Artikel... Bei Datenträgern jeglicher Art ist der Umtausch generell ausgeschlossen.

0

alles für PC und alle DVDs, nicht aber bei PS2-spielen

3 tage geht es noch, mit bon und vollständigem Inhalt

Nein, kannst Du nicht. Wenn es noch verpackt wäre und mit Bon, dann kannst Du es zurückgeben. Denn für Nichtgefallen kann ja der Händler nix und wer bitte soll denn ein benutztes Spiel kaufen? Würdest Du das tun?

Nein, würdest du so ein ausgepacktes Spiel kaufen. Software ist sowieso vom Tausch ausgeschlossen.

sag einfach das ist kaputt und dann geht das glaub brauchst aber 100% die rechnung

ne eher nicht. du bräuchtest ja auch die rechnung. irgendwie fies das du ein spiel das du sowieso geschenkt bekommen hast zurück geben möchtest. naja is ja ned meine sache.

nein, ich glaube, das nehmen die nicht mehr.

nein, geöffnet wird es nicht umgetauscht!

nein wahrscheinlich nicht

du brauchst den bon.

Was möchtest Du wissen?