Samsung Tablet umtauschen?

4 Antworten

Ein Anrecht darauf hast du nicht, solange die Ware in Ordnung ist. Wenn das Gerät nicht das ist, was auf der Verpackung steht, dann kannst du umtauschen. Wenn es defekt ist, dann darf Saturn reparieren. Aber nur, weil du keinen Bock mehr darauf hast oder die Kohle lieber für was anderes ausgegeben hättest, hast du kein Recht auf Umtausch. Du hast ja schließlich einen Kaufvertrag mit Saturn abgeschlossen. Du kannst also nur auf Kulanz hoffen. Dein Recht ist es jedenfalls nicht.

Wenn Saturn dies kulanter Weise macht ja, können dir dann aber auch einen Gutschein geben.

Da Saturn den Umtausch binnen zwei Wochen einräumt, sollte das kein Problem sein.

Es ist richtig, dass dieses zweiwöchige Umtauschrecht nirgendwo gesetzlich festgelegt ist. Aber wenn Saturn es von sich aus in seinen Vertragsbedingungen einräumt, hast du natürlich auch einen Anspruch darauf und musst nicht auf Kulanz hoffen.

Rückgabe Tablet bei Saturn

Hallo, hab hier kurz eine Frage.

Habe mir bei Saturn am Wochenende ein Tablet gekauft, hab dadrauf noch einen Preisnachlass von 20 Euro bekommen, da die Verpackung schon offen war und das Gerät entweder ein Aussteller oder eine Rückgabe war.

Nun meine Frage: Kann ich das Gerät nun wieder umtauschen? Optische oder Technische Mängel sind natürlich nicht vorhanden, oder können die mir da trotzdem Probleme machen?

Danke schonmal für Eure Meinung, lg

...zur Frage

Kann ich ein Gerät umtauschen, weil mir die gekaufte Farbe nicht gefällt?

Hallo,

Ich habe mir am Freitag eine Kaffeemaschine gekauft, die bei MM nur in rot ausgestellt war, ich mir aber in blau gekauft habe. Nun fiel mir zuhause auf, dass mir die Farbe gar nicht gefällt. Kann ich sie nun noch umtauschen?

Gruß HW

...zur Frage

Headset bei Saturn umtauschen?

Ich habe gestern ein Headset bei Saturn gekauft, habe es dann zuhause ausgepackt und auch ausprobiert. Es ist leider nicht das was ich mir von dem Headset erhofft habe. Kann ich da jetzt das Geld zurück bekommen? Weil ich gelesen hatte das man irgendwie Sachen nicht mehr umtauschen kann wenn man sie schon ausgepackt hatte.

...zur Frage

Mit 15 einen Defekten Tablet bei Saturn umtauschen?

Ich bin 15 und wollte alleine nach Saturn um meinen Technisch defekten Tablet umzutauschen aber bin mir nicht sicher ob ich das unter 18 Jahren machen darf!

Mein Tablet funktioniert noch ein wenig aber wenn es sogar ausgeschaltet ist, ist es immer überhitzt und die Taschenlampe funktioniert ebendso nicht ( Das Led ist immer ganz dunkel aber immer an ?!)

Außerdem habe ich gehört das jedes Gerät (Samsung Gerät) 2 Jahre Garantie mit Bon enthält ! Und mein Tablet habe ich seit erst 9 Monate

LG Ilias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?