Sollte ich die Beziehung beenden?

7 Antworten

Ich finde es gut, dass du ihm gesagt hast, dass es dich stört. Nun ja er geht nicht auf deine Bedenken ein. Das finde ich problematisch. Er soll ja nicht direkt seine Freunde verlieren sondern lediglich den Kontakt zu ihr etwas reduzieren, auch körperlich.
Jetzt liegt es an dir ob du damit weiterhin klar kommst und akzeptieren kannst, dass es diese Freundin im Leben deines Freundes gibt. Denn er möchte sich anscheinend nicht von ihr trennen.

Wenn ihr bereits zwei Jahre zusammen seid, dann ist sie ja noch länger mit ihrem Partner zusammen. Das wirft man nicht einfach so weg.

Von daher wäre ich an deiner Stelle entspannter. Nur aus Angst, man könnte den Partner an eine andere Frau verlieren und von daher lieber selbst Schluss zu machen, erscheint mir nicht logisch.

Schon gar, wenn die sich schon über zwei Jahre kennen und nie was lief zwischen den Beiden. Die mögen sich einfach als Freunde, auf platonischer Ebene.

Da dürfte ja dann jemand der Bisexuell gar nie etwas mit einem Freund oder einer Freundin unternehmen.

Von daher, wenn eure Beziehung ansonsten gut läuft, ihr euch wohl fühlt zusammen, dann rate ich dir ab, dies nur wegen so einer unbegründeten Angst zu beenden.

Deine Forderung danach, sich beim Körperkontakt etwas zurück zu nehmen, finde ich okay. Aber ihm zu sagen er solle sich nicht alleine mit seiner besten Freundin treffen geht nicht. Da musst du ihm vertrauen können.

020207
Fragesteller

Vertrauen fällt mir im Moment noch schwer, da es ein Ereignis gab dass mich beim Vertrauen zurückgeworfen hat (kein Betrug). Vielleicht sehe ich die Dinge auch deswegen ein bisschen enger, aber das schlechte Bauchgefühl hatte ich bei ihr von Anfang an, genauso wie meine Freunde. Ist es zu viel verlangt dann danach zu fragen ob er sich zumindest eine Zeit lang nur im Freundeskreis trifft bis ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist? (Sie sind nicht in dem Sinne beste Freunde dass sie sich dauernd zu zweit zum Reden treffen, sondern weil sie sich einfach lange kennen und hauptsächlich zum fortgehen und trinken am Wochenende)

Tja ihr habt ne Beziehung das ist der Nachteil daran er muss nicht auf dich hören wenn ihr verheiratet wärt dann müsste er

aber Beziehung ist nur eine mündliche Vereinbarung zwischen zwei Leuten sich zu ,,lieben,, auf unbestimmte Zeit und zu tun und zu lassen was immer die beiden wollen natürlich gibt es noch Leute die moralisch aufpassen ((sehr sehr selten übrigens) aber ja in all deinen Punkten gebe ich dir recht des sollte so nicht sein du reagierst nicht falsch und auf die Frage dann hat er sich doch für sie entschieden oder ? Da ist Antwort ja schon weil da zwischen euch ein beziehungsverhältnis ist weis er was ich dir gerade gesagt hab auch eure liebe eure Partnerschaft ist auf unbestimmte Zeit weil wieso sollte er die Connection zu seine bester Freundin riskieren für eine liebes Beziehung die eh jederzeit enden könnte weil sie kein festes Fundament hat überleg mal

Hi also ich verstehe beide seiten . Aber wenn er den Kontakt nicht reduzieren will und du dich damit unwohl fühlst würde ich Schluss machen oder nochmal mit ihm reden und nach einer anderen Lösung suchen .

020207
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hab schon öfter mit ihm darüber geredet und bin mir nicht sicher mit welcher Lösung es überhaupt funktionieren könnte bzw. ob es dafür überhaupt eine gibt, hättest du da vielleicht Tipps oder Ideen?