Sollte ich als Asperger Autist eher eine Beziehung ebenfalls mit einer Autistin eingehen?

2 Antworten

Ich habe auch das Asperger Syndrom. Ich bin in einer Beziehung mit einem Autisten. Ich denke eigentlich ist es egal, aber sie sollte dir deine Zeit geben. Und ich denke vielleicht würde es manchmal nicht einfach für sie sein, weil wir Autisten, halt auf bestimmte Dinge und in Situation anders reagieren als andere. Aber wenn sie dafür Verständnis hat und es für sie nicht schlimm ist dass du Autismus hast und sie damit auch zurecht kommen kann dann denke ich kann man auch mit einem Mädchen das kein Autismus hat zusammen sein.

Hallo nicnic10000👋

Ich bin selbst Asperger-Autistin und ich hatte 2 Beziehungen Männern, die keine Autisten waren.

Ich kann dir das nicht beantworten, ja ich hatte das Gefühl, dass mich mein Asperger manchmal hindert wirklich dahinter zu steigen in der Beziehung aber es hat mir auch meinen Horizont erweitert, denn ich glaube es wäre allein nur von der Vorstellung her mit jemandem eine Beziehung einzugehen, der in etwa ähnliche Probleme hat, klar kann das auch ein Vorteil sein aber ich bin dann doch jemand, der das mehr als Hindernis betrachtet als wirklich harmonisch weil ich halt doch darüber hinaus gehen will. Ich mochte es herausgefordert zu werden, was das zwischenmenschliche angeht, ich wüsste einfach nicht, ob das bei jemandem der auch so gepolt ist möglich ist und wenn wie weit, wo liegt die Grenze.