Sollte es strafbar sein, wenn man die Ware in einem Laden versteckt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein,sollte nicht strafbar sein 86%
Was anderes,und zwar .. 14%
Ja,sollte strafbar sein 0%

6 Antworten

Nein,sollte nicht strafbar sein

Nein, es sollte nicht strafbar sein. Sowas ist nervig, da gebe ich dir recht, doch im Endeffekt entsteht dem Laden kein nennenswerter Schaden. Ich hab das tatsächlich auch mal gemacht, als ich mein Geld zu Hause vergessen hatte. Ich hab die paar Sachen, die ich kaufen wollte in einem leeren Fach deponiert (da war auch nichts dabei, was irgendwie in die Kühlung gehört hätte oder so), bin kurz nach Hause, gab mein Geld geholt und meine Waren dann entsprechend wieder aufgesammelt.

Das ist lächerlich. Weder die Aktion, noch die Strafe würde was bringen. Vorallem, wie oft Passiert das?

Das einzige was mich stört sind Tiefkühlprodukte die man ausserhalb weglegt. Die Kühlkette ist unterbrochen, das Produkt verdirbt. Blöd nur das es die Verkäufer es nicht stört und sie es zurück in den Tiefkühler werfen

Nein,sollte nicht strafbar sein

Solche Kleinigkeiten interessieren keinen Polizisten. Wenn die Mitarbeiter oder der Chef sich dadurch so verletzt fühlen, können die ja gerne Hausverbot erteilen und dann hat sich das.

Du rufst ja auch nicht die Polizei, weil ein 11 Jähriger mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fährt. Das ist nämlich auch nicht erlaubt.

Was anderes,und zwar ..

nuja...strafbar nicht, aaaber....es ist eine sauerei, wenn jemand frische, gekühlte ware irgendwo ins trockensortimentregal reinpfeffert! der laden hat dann den schaden und das muss nicht sein!

Nein,sollte nicht strafbar sein

Ich erlebe es öfter im Supermarkt, daß Ware irgendwo wieder abgelegt wird, die nicht dort hingehört, weil sie nicht mehr gekauft werden möchte.