Wie soll das verhindert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Du. Im Normalfall, macht der wo absperrt die Alarmanlage scharf, wenn sich etwas im Geschäft bewegt, merkt das der Bewegungsmelder.

Alarmanlage mit Bewegungsmelder, quer über die gesamte Fläche.

Ganz zu schweigen von dem was in den Kassen ist.

Die Kassen sind leer, das Bargeld ist entweder im Tresor oder wurde bereits vom Werttransport abgeholt.

Mitterweile haben 99% der Geschäfte Alarmanlagen mit Bewegungsmelder. Der letzte Mitarbeiter der am Abend geht, sperrt ab und schaltet die Alarmanlage ein. Bei der kleinsten Bewegung gibt es einen Alarm und die zuständigen Stellen werden infomiert.

Kameras, Bewegungsmelder, Security sind in manchen Läden vorhanden, die von Diebstählen dieser Art betroffen sind.

Und mit dem Diebesgut kommt man eben nicht so leicht weg.

Das wird alles Aufgezeichnet und es gibt Alarmanlagen.