Kunde geht nie bei Ladenschluss?

7 Antworten

Licht auf maximale Stufe, Heizung aus, Tür öffnen, hinteres Fenster auch, Durchzug machen, Stühle hochstellen, durchwischen. Es ist ein Machtspielchen, dem geht einer ab, wenn er Euch nervt. Setzt Euch durch. Notfalls Polizei rufen, denn es ist Hausfriedensbruch, wenn er gegen Euren Willen bleibt. Dann dürfte er wohl nie wieder kommen. Der ist wahrscheinlich eine einsame arme Socke. Aber Ihr seid keine Sozialstation.

KleineZitrone19
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das machen wir schon alles nebenbei. Leider muss ich aber warten bis alle Kunden draußen sind um die Kasse zu machen. Es ist dann recht knapp, wenn man ihm noch ewig anspornen muss bitte sofort zu gehen..

Türe aufhalten und sagen, dass er jetzt gehen muss, da ihr in letzter Zeit öfter mit dem Chef/Chefin Ärger und Probleme bekommen habt.

Letzter Ausschank ne halbe Stunde vorher. Allerdings müßt ihr das dann auch so veröffentlichen. Also am Schild für die Öffnungszeiten mit Anschreiben, das ihr nur bis 19:30 bedient. Und wenn ihr viele Kunden vor Ladenschluss habt, könntet ihr diese damit verärgern.

Musik aus um Punkt 20 Uhr.

Wobei 5 Minuten auch nicht die Welt ist

KleineZitrone19
Fragesteller

Wir bedienen bis 20 Uhr schon noch unsere Kunden. Er sitzt mit Café am Tisch und liest ein Buch. Wir werden keinen verärgern, wir müssen nur pünktlich die Ladentüren schließen und haben einen sehr großen Laden auf 30 Minuten mit Kasse zu zweit zu säubern. 5 Minuten merkt man dabei schon sehr.. Zudem ja Öfen bis Theken und Kaffeemaschinen auch mit bei sind.

"Allerdings haben wir in dem großen Laden nur eine halbe Stunde zu zweit um alles zu säubern und die Kasse abzurechnen"

Dann sagt ihm, dass er gehen soll und macht zur gleichen Zeit diese Dinge bereits. Wenn er dann geht, seid ihr fertig und könnt die Türen schließen.

KleineZitrone19
Fragesteller

Vielen Dank :) habe es gestern auch schon mit Druck versucht, er lässt sich leider dann dennoch Zeit mit einpacken und anziehen..

KleineZitrone19
Fragesteller
@KleineZitrone19

Wir schließen zwar um 20 Uhr, dürfen gewisse Erledigungen aber auch erst um 20 Uhr machen.. Früher erledigen fällt bei manchen Arbeiten dann einfach aus

Dann nicht mehr bitten sondern mit Nachdruck rauswerfen.

Irgendwann ist Schluss mit "König Kunde"