Katze/ Tierbetreuung?

5 Antworten

Deine vorgestellten Preise sind illusionär. Für das was du in Rechnung stellen willst, da kann man sein Tier lieber in eine Pension geben. Ich habe seit Jahren eine gute Bekannte, die auch alle 14 Tage meine Wohnung putzt- die sich in Urlaubszeiten oder Krankenhausaufenthalt um meine beiden kümmert. Sie macht aber viel mehr, als nur Füttern und Wasser und Katzenklo . Sie zieht morgens meine Rolläden hoch, abends schließt sie die wieder. Sie spielt und kuschelt mit meinen beiden. Da guckt sie auch nicht auf die Uhr. Ich gebe ihr dafür 12 € pro Tag. Da ist keine feste Zeit vereinbart. Sie macht es, wie sie es möchte und kann.

Aber es scheint ja als ob du es gewerblich machen möchtest. Dann musst du das auch als Gewerbe beim Finanzamt angeben. Ich glaube zur Zeit nimmt eine gute Katzenpension ca. 15-20 € pro Tag. Da sind die Katzen rund um die Uhr quasi betreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu teuer. Das wird niemand zahlen.

Zudem ist es nicht tiergerecht, nur 1x am Tag für 15 Minuten Katzen und andere Tiere zu versorgen. Das wird dir das Veterinäramt, bei dem du die Erlaubnis für diese gewerbliche Tätigkeit einholen musst, sicherlich auch sagen.

Am Besten machst du ein pauschales Angebot zu einem fairen Preis, keine Pakete, die sich die Halter selbst aussuchen.

Möchten Sie sich als Catsitter selbstständig machen, müssen Sie beispielsweise ein Gewerbe anmelden und sich selbst versichern. Handelt es sich lediglich um einen Nebenjob, darf der trotzdem nicht bei der jährlichen Steuererklärung vergessen und muss beim Finanzamt angemeldet werden.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/urlaub-mit-katzen/katzenpension-rechtliches-buchhaltung-voraussetzungen

Bitte schau doch mal ins Internet, was du alles brauchst und was du alles beachten musst, zu mindestens brauchst du eine Versicherung.

Für nur 1x Füttern und Klo Saubermachen sind 25€ viel zu viel.Das wäre ja fast 2€ die Minute.

Und 80€ für einen Tag ist auch viel zu viel.

Guck was für Preise andere Tiersitter in deiner Region nehmen und orientiere dich daran.

Wenn du sehr gut bist und dir einen Kundenstamm aufgebaut hast,kannst du auch etwas mehr verlangen,aber auf deine Wunschvorstellung wird,s wohl kaum hinauslaufen.

Also ich würde das nicht bezahlen wollen. 80 € für zweimal ein bisschen Katzen streicheln? Das ist ja teurer wie der ganze Urlaub.

Ich glaube kaum dass du bei den Preisen jemanden findest. Da würde ich meine Katzen lieber in eine Pension geben, wo sie den ganzen Tag unter Kontrolle und Aufsicht sind.

Calim8  11.09.2022, 09:54

Genau das habe ich ihr auch geschrieben................