wieviel geld für katzensitter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grinsekatze26,

wir zahlen unserer Katzensitterin 10 Euro am Tag.

Dafür kommt sie zweimal (morgens und abends), füttert die Katzen, macht die Katzenklos sauber (wir nutzen Klumpstreu, also nur die Klumpen entfernen und evtl. etwas Steu auffüllen und spielt oder schmust mit den Katzen. Wenn die Katzen gerade nicht spielen oder schmusen wollen, setzt sie sich ein Weilchen einfach auf die Couch und liest, hauptsache die Katzen haben Gesellschaft. Insgesamt ist die Sitterin am Tag zwischen anderthalb und zwei Stunden hier.

10 Euro sind ziemlich wenig. Zweimal am Tag hin und zurück sind ja alleine 1 Stunde Fahrtzeiten für dich. Dann solltest du dich noch jeweils mindestens 30 Minuten mit den Katzen beschäftigen. Sprich wärst du am Tag zwei Stunden beschäftigt. Das wäre nichmal Mindeslohn :P
Bei Katzensitter Anbietern 2x täglich mindestens 16 Euro bei vielen sogar deutlich mehr. Und dazu kommen dann auch noch anfahrtskosten. Hier mal ein Beispiel einer solchen preisliste

http://www.timos-haustierbetreuung.de/preise/

Wir machen sowas in Nachbarschafts-/Freundschaftshilfe.

Bei uns ist das Nachbarschaftshilfe von einer älteren Frau. Dafür bekommt sie Naturalien, wie Gartenprodukte übers ganze Jahr, je nachdem was geerntet wird. Oder ich mach ein Schnäppchen an Obst und Gemüse, frische Eier von glücklichen Hühnern oder helfe auch einmal. Selbstgemachte Marmelade gibt auch öfter. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Geld fließt aber keines. Ist aber sicher überall anders.

Hallo, 60 Eu sind vollkommen ok :) Es sei denn, es sind langhaarkatzen,dennen du den Popo wischen musst :D dann würde ich 80 Eu nehmen für die 6 Tage. LG Candni

grinsekatze26
Fragesteller

dankeschön!! also zehn euro am tag sind in Ordnung meinst du? dh. der katzensitter wird pro tag bezahlt, nicht pro besuch sowie ich das verstehe :-)

danke!

Candni  28.03.2014, 16:33
@grinsekatze26

Ob du jetzt 10 mal hingehst oder 1 mal,die Arbeit ist bei kurzhaarkatzen nicht viel, bei langhaarkatzen wiederrum schon. Ich habe selbst eine und weiß,dass das wirklich ok ist. ;)

Der katzebesitzer entshceidet für sich,ob pro Besuch oder pro Tag,wenn der Tiersitter,damit nicht einverstanden ist, kann der Katzenbesitzer darauf eingehen oder sich einen anderen suchen ;)

grinsekatze26
Fragesteller
@Candni

ok danke! :-)

ich glaube 10,-/Tag ist vollkommen in Ordnung. 10,-/Besuch wäre wirklich etwas zu viel des guten. es hat mich nur ein bisschen irritiert, da einige das anscheinend pro besuch bezahlen. aber mit 60,- wäre ich absolut zufrieden für diese schöne Arbeit :-))