Haarcoloration ist etwas schiefgelaufen

Hallo ihr lieben :)

Folgendes Problem:

Ich habe mir letztes Jahr, 4 Tage vor Weihnachten meine Haare rot gefärbt -.- (vorher war ich blond) mit der Farbe Garnier Olia 6.6. Gaanz doofe Idee...

Nun insgesamt habe ich sie 4 mal mit rot gefärbt, einmal mit Olia, die anderen drei male mit Schwarzkopf Brillance 842 Kaschmirrot.

Ich hab sie seid guten 3 Wochen nicht mehr gefärbt gehabt. Heute kam mir in den Sinn, den Color B4 Remover Extra drauf zu machen, weil das rot schon sehr verblasst war & ich keine Lust mehr auf rot hatte.

Nun gesagt getan. Danach hatte ich ein fleckiges blond. Der Ansatz richtig hell, dann etwas gelblich und unten ginger. Nun, ich bin zu Rossman gegangen und habe mir von Schwarzkopf Diadem die Nummer 711 gekauft, um es anzugleichen. Dachte ich...

Beim auswaschen hab ich dann bemerkt, dass meine Haare hell rosa / lila waren. Es ist eigentlich keine schlechte Farbe, sieht auch sehr interessant aus, aber dazu hab ich eine Frage:

Wie kann ich meine Haare einigermaßen retten? Bitte schreibt mit NICHT, dass ich zum Friseur soll. Viel zu teuer! Es muss doch eine günstige Alternative geben. Ich färbe meine Haare seid Jahren selber. Das ist das erste mal, dass etwas schief gelaufen ist.

Ich habe gelesen, man soll braun drüber machen. Hab mir Garnier Olia 6.3 Karamellbraun gekauft, wollte ich morgen drüber geben. Allerdings hab ich Bilder im Internet gesehen, wie dunkel diese Farbe eigentlich ist & so dunkel wollte ich eigentlich nicht :(

Ich ärgere mich sehr, dass ich sie nicht blond-fleckig gelassen habe :'(

Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?

Mfg Carolin

...zur Frage

hallo! mich würde sehr interessieren wie das alles geklappt hat! magst du das vielleicht kurz erzählen? hat die helle Tönung geholfen und wie ginge weiter??

LG

...zur Antwort

hallo! liebe julemir ich rate dir dringend davon ab irgendwas beim dm usw zu kaufen.

hast du denn gefärbte schwarze haare oder natürliche? bzw wie ist deine naturhaarfarbe?

ich hatte vor Jahren auch schwarze haare bis über die Brust (gefärbt schwarz, Natur dunkelbraun) und wollte auf einmal eine blondie werden :)

ich bin sogar zum Friseur gegangen (etliche Friseure wollte mich nicht "nehmen" weil sie das Risiko nicht eingehen wollten :D). als ich endlich einen Friseur gefunden hab, der bereit war mich blond zu machen, musste mit strähnchen gearbeitet werden, damit die haare das einigermaßen überstehen. nach der ca 6.strähnchensitzung war mir das zu blöd und ich hab gesagt "bleich bitte einfach alles und gut ist, mal schauen was passiert"… und schwups, hatte ich orangene haare die nichtmal mehr bis zur Schulter reichten,.. ich sah aus wie ein Besenstiel :D mit blonden haaren konnte ich nie über eine haarlänge vom schlüsselbein bekommen. jetzt habe ich sie wieder dunkel und sie sind wieder zur Brust gewachsen. soviel zu meiner horrogeschichte, ich wollte dich jetzt nicht abschrecken, aber so kann das auch laufen :)

mein tipp:

  • verwende silikonfreie Shampoos (dauert einige Wochen bis alles "raus" ist)! die silikone ummanteln deine haare und somit können sie schlechter Farbe annehmen.
  • geh unbedingt zum Friseur, vor allem weil du sehr langes (und sehr schönes!) haar hast! wenn du etwas vom dm kaufst, kannst du sie dir komplett kaputt machen oder es wird einfach gar nichts wirken. lass es aber nicht drauf ankommen sondern geh zum Friseur.
  • wenn du irgendwann hellere haare hast (wird wahrscheinlich eh nur stufenweise gehen) und du sie heller haben willst, kann ich das Silber Shampoo von dm empfehlen.

viel erfolg! :)

...zur Antwort

wichtig ist die Zusammensetzung der Kleidung (zb. wolle). am wärmsten wäre der Zwiebel look (mehrere schichten übereinander). erst eine enge Schicht (zb Unterhemd), dann einen lockeren Pullover darüber usw :-)

...zur Antwort

HILFE! mac book ist voll mit Werbung! WAS TUN?

hallo ihr lieben, ich habe ein extrem nerviges mac book problem! ich hoffe wirklich, dass mir ein kluger computer kopf hierbei helfen kann!!

ich habe ein macbook pro (Version 10.7.5) und habe seit ca 2 Monaten überall nur noch Werbung wenn ich ins internet gehe. überall blinken anzeigen, öffnen sich neue werbefenster und selbst bei internetseiten die eigentlich nie mit Werbung beladen sind erscheinen erst zehn verschiedene anzeigen, neue Fenster etc. es ist einfach nur EXTREM NERVIG (und dadurch logischerweise um einiges langsamer).

ich habe vor einigen Monaten einen neuen Scanner hier installiert und musste erst den dazugehörigen installationsassistenten im internet suchen… ich befürchte ich habe einige zu viel "ausprobiert" und habe anscheinend irgendetwas runtergeladen was nicht hätte sein sollen..

ich bin danach auf den "mac Keeper" gestoßen und habe es nur soweit runtergeladen, dass er den pc durchsuchen konnte (danach habe ich mir die Bewertungen durchgelesen und wollte ehrlichgesagt auch nichts bezahlen), somit hatte sich die Sache erledigt. habe danach den "cleaner" ausprobiert, allerdings hat der auch nicht sonderlich viel gebracht (anscheinend viele unwichtige Dateien etc gelöscht, aber Werbung ist immernoch überall wo man nur hinsieht und an der Schnelligkeit hat sich auch noch nichts geändert.)

hat jemand so ein ähnliches problem gehabt und dieses behoben?? ich brauche meinen macbook pro zum arbeiten und es ist einfach nur äußerst nervenzerreissend wenn man 80% damit beschäftigt ist irgendwelche unnötigen Werbungen zu verbannen.

DANKE an alle!!!

lg!

...zur Frage

hallo an alle!

ich möchte mich ganz herzlich für alle antworten bedanken!!

ich komm leider erst heute zum feedback geben ob und wie es geklappt hat, weil ich im Grunde gestern den ganzen tag damit beschäftigt war… :-)

ich habe zuerst die mac version von "SpyBot" ausprobiert. Hier muss ich sagen, hat es nicht allzuviel gebracht wie erhofft. Die Werbeflut war immernoch da und Viren oder dergleichen hat dieses Programm auch nicht wirklich gefunden.

Danach habe ich ClamXAV versucht und bin zufrieden mit dem Ergebnis! ClamXAV hat einiges gefunden was nichts auf meinen macbook verloren hatte und ich muss sagen, es ist schon um einiges besser geworden! ich vermisse zwar immernoch mein "altes komplett werbefreies macbook" aber es ist -wie gesagt- zumindest deutlich besser als davor! falls jemand noch einen guten tipp hat, wie ich die restlichen 20% Werbung etc verbannen kann, immer her damit, ich bin sehr dankbar dafür! :-)

VIELEN DANK nochmal für eure tips und tricks! wenn man nicht gar soviel Ahnung von diesem Zeug hat, ist man wirklich auf sowas angewiesen :-)

danke :-) !

...zur Antwort

Beziehungsbedingte Stimmungsschwankungen Hassliebe?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mal bei euch erkundigen wie es euch so ergeht oder ob mit mir tatsächlich was nicht stimmt.. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meinem Partner zusammen, also noch sehr frisch. Ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl, so wie ich es vorher bei niemandem hatte und kann mir schon vorstellen das aus uns was ziemlich ernstes werden könnte. Nun ist es aber so, das an einigen Tagen, so wie heute ich ihn über alles Liebe, ihn in allem unterstützen will und diese große Liebe die er mir gibt will ich ihm so gut wie ich kann zurück geben, ich denke daran später mit ihm zu heiraten, Kinder zu bekommen, das volle Programm eben .. ich denke die ganze Zeit an ihn und vermisse ihn in jeder sekunde. An anderen Tagen jedoch, es könnte auch morgen schon wieder so weit sein, wird mir alles zu viel. Ich bin genervt von ihm, ich zeige es ihm zwar nicht und sage es auch nicht aber dann überlege ich tatsächlich wie und wann ich ihn am besten wieder 'los werden' könnte, ich weiss es hört sich schrecklich an und ich mache es ja nicht extra, es kommt einfach so über mich und es liegt auch nicht an ihm, da sein Verhalten zu mir sehr beständig ist und er mich sehr liebt und es mir jeden Tag zeigt. Ich frage mich dann ob sich das alles überhaupt lohnt, meine Zeit mit ihm zu verbringen oder ob es Zeitverschwendung ist.. Unsere Probleme (die es sicherlich in jeder Beziehung gibt) wachsen mir dann über den Kopf, die Geldsorgen z.B. oder das er schon ein Kind hat aus seiner ersten Ehe stört mich auch sehr, ich weiss nicht wie ich in Zukunft damit kooperieren kann, ausserdem unser altersunterschied (ich bin 26 und er 41). Nun wollt ich euch fragen ob das einigermaßen normal ist, diese meine Gefühlswelt und warum das denn so ist? Ich habe Angst das ich irgendwann aus so einer Stimmung heraus mich von ihm trenne und es dann bereuen würde und andererseits habe ich auch Angst, das ich so weiter mache wie bis her und damit dann irgendwann in mein Unglück laufe .. ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

...zur Frage

hallo liebe ezhgdf!

natürlich kann hier niemand eine richtige Antwort schreiben, da niemand in dich/euch hineinsehen kann. dennoch finde ich das nicht so dramatisch wie es dir wahrscheinlich vorkommen mag. ich denke eher, dass es um deine persönlichen ängste geht, die ab und an wieder ans Tageslicht kommen, insbesondere in Verbindung mit dem Kind, der Altersunterschied etc. wichtig ist nur, wie du eben schon sagst, dass du auf keinen fall aus einer Stimmung heraus einen Schlussstrich (im schlimmsten falle) ziehen solltest, sondern immer erst 1,2 tage darüber schlafen müsstest. deine stimmungsschwankungen sind relativ normal würde ich mal behaupten. ich bin auch seit einigen jahren mit meinem freund zusammen und selbstverständlich könnte ich ihn auch ab und an mal an die decke klatschen, ich finde das ist absolut normal. wenn man sich jetzt psychologisch wichtig machen möchte, könnte man natürlich etwas von einem hauch borderline hinein interpretieren (sehr charakteristisch sind absolute Hochs und Tiefs, stimmungsschwankungen etc), aber ich denke das wäre ein falscher Ansatz.

was ich besorgniserregend finde, ist lediglich die Tatsache, dass du dir anscheinend oft darüber Gedanken machst ob er nun eine Zeitverschwendung ist… ich muss gestehen, so etwas habe ich mir bei meinem freund in den letzten 4,5 Jahren noch nie gedacht und würde die Beziehung sofort beenden sobald mir der Gedanke kommen würde. aber auch hier gilt: menschen sind nicht alle gleich!

mach dir keine sorgen und genieße die schöne zeit die ihr zusammen habt. meiner Meinung nach hört sich das eher nach persönlichen ängsten an, ob du dem ganzen gewachsen bist (vielleicht auch gerade wegen dem Altersunterschied, vielleicht setzt dich das Kind zusätzlich unter druck evtl. perfekt sein zu müssen /ersatzmami etc etc). wenn er dir soviel liebe schenkt wie du das hier so schön beschreibst, dann musst du dir über solche Sachen doch keine Gedanken machen, anscheinend machst du alles richtig genau so wie du es eben machst :-)

es ist schwierig so etwas auf die ferne zu analysieren, aber ich hoffe ich konnte vielleicht trotzdem ein wenig helfen.

lg und alles gute!

...zur Antwort

ja hier gehen die Meinungen tatsächlich auseinander,.. also ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

ich hab an meinem linken Ohr drei Ohrlöcher und am rechten eins,- habe ich alle beim Juwelier schießen lassen. sogar mein helix piercing (am Ohr oben) habe ich schießen lassen (jetzt werden sicherlich viele schimpfen :D) und ich muss sagen ich würde es immer wieder so machen, keine Entzündung, keine schiefen Löcher, alles gut. ich habe mir vor allem Gedanken bezüglich stechen / schießen beim helix piercing gemacht,.. fand aber den schmerz beim stechen (konnte das mit meinem Bauchnabel piercing vergleichen) nicht so schön am Ohr und bin sehr spontan in einen juwelierladen reingelaufen um es mir schießen zu lassen.

natürlich reagiert jeder mensch anders. ich hatte zb als kind oft Entzündungen am Ohr und trotzdem ist alles gut. ich persönlich würde sagen Ohrlöcher kann man sich auf jeden fall schießen lassen (da wäre mir nie eingefallen dafür zu einem piercer zu gehen, deine Ohrlöcher die du mit 5 Jahren hast machen lassen waren schließlich auch geschossen), wenn man allerdings zb ein helix piercing haben will sollte man es stechen lassen.

viel erfolg und lass dich nicht von den tausend verschiedenen Meinungen verunsichern :-)

...zur Antwort

ich würde es ehrlichgesagt so lassen!:-)

viele brauntöne haben einen rotstich drin, man muss also zehn mal hinsehen (und nochmals nachfragen) ob da wirklich absolut kein rotstich drin ist in der Farbe. ansonsten würde ich auf gar keinen fall färben (Ansatz bei Männern sieht alles andere als gut aus), sondern entweder zum Friseur gehen oder nochmals eine Tönung kaufen (wenn sich die aktuelle rausgewaschen hat) und zwar etwas sehr sehr kühles (gibt's ja so viele brauntöne).

ich wünsche dir viel erfolg!!

...zur Antwort

schneller wachsende haare durch Tabletten,..das wäre ein Traum!:-)

ich nehme seit ca 7 Monaten Kieselerde (gibt's im dm für 5-9,- / je nach packungsgröße) und wollte das einfach mal ohne große Erwartungen testen. es kann natürlich sein dass ich mir das einbilde, aber meine haare sind schneller gewachsen als sonst (ich rede jetzt aber leider nicht von 4cm pro Monat,..). kann aber auch sein, dass das einfach an meiner intensiveren pflege und einer "gesünderen" Haarfarbe liegt.

was ich aber definitiv sagen kann, die haare sind gesünder, kräftiger und fülliger. das auf jeden fall. natürlich wachsen gesunde haare schneller bzw man muss nicht alle 3 Wochen zum spliss schneiden rennen. :-) ich verwende vor jedem waschen eine Olivenöl kur, achte auf silikonfreie Produkte und schone die haare soviel wie möglich (weiche bürsten, haare hochgesteckt tragen etc…), von daher kann ich auf jeden fall sagen dass sich das alles auf das haarwachstum sehr positiv auswirkt. meine sind insgesamt ca 10cm länger geworden und hatten davor einen wachstumsstop :-)

glaube aber dennoch nicht, dass es nur durch die Tabletten schneller wächst.

viel erfolg!

...zur Antwort

hier wurden jetzt schon einige Sachen dazu genannt.

also du könntest ein wimpernserum ausprobieren (zb M2Lashes glaub ich heißt das). das hat einmal eine Freundin von mir versucht und nach ca 2-4 Monaten hatte sie wirklich lange Wimpern. allerdings wirkt das zeug nicht bei jedem gleich und man ist "gezwungen" dieses Produkt immer weiter zu kaufen damit der Effekt erhalten bleibt (das Fläschchen kostet ca 80-120,- soweit ich weiß). ein anderer Nachteil ist, dass man etwas gedult aufbringen muss, da es einige zeit dauert bis man tatsächlich etwas sieht. vor allem denke ich, bringt das nicht so wahnsinnig viel, wenn man eher gerade Wimpern hat (außer man schminkt sie natürlich).

die andere alternative wäre eine wimpernverlängerung (habe ich auch seit einigen Monaten und bin super begeistert davon). hierbei wird auf jede natürliche Wimper eine kunstwimper geklebt und das Ergebnis ist einfach super! ich brauche jetzt keine 2min mehr im bad und sehe aus als ob ich eine stunde gebraucht hätte ;D der Nachteil ist, dass die kunstwimpern mit deinen natürlichen Wimpern ausfallen und du sie alle 3-6 Wochen (hängt von deinen Wimpern ab) auffüllen lassen musst (die preise sind sehr unterschiedlich. von 40,- bis 100,- und nach oben keine grenze :)

ich hoffe ich konnte etwas helfen, viel erfolg bei dem bekannten frauenproblem schöne Wimpern zu haben :-))

...zur Antwort

hallo!

ich bin selbst gerade am "sugering-erproben" und habe rausgefunden dass sugering vor allem für Gesichts-, und intimenthaarung super geeignet ist, da es 100% natürlich ist und keine hautirritationen auftreten. selbst neurodermitis Patienten wird sugering empfohlen.

von daher denke ich, ist das auf jeden fall eine gute Sache und ich würde es auf jeden fall ausprobieren! von waxen halte ich persönlich nicht so viel. bei meinen versuchen, die ich definitiv an einer hand abzählen kann, hab ich mehr haut als haare rausgerissen und es tat höllisch weh. sugering ist sehr easy und von schmerzen hab ich auch nichts gesehen. ich bleibe definitiv dabei! :-)

viele grüße, ich hoffe ich konnte etwas helfen falls die frage noch aktuell war :-)

...zur Antwort

als ich noch blond war fand ich die john frieda Serie nicht so berauschend, mal ganz abgesehen davon, wieviel Chemie da drin ist, dass die Farbe später beim färben "absondert" (hat mir mein Friseur damals mal erklärt, am besten du fragst da mal nach).

ich fand das silver Shampoo super (gibt's beim dm und ist auch wesentlich günstiger und bringt meiner Meinung wirklich mehr!)

ich hoffe ich konnte helfen, lg!

...zur Antwort