wie bekomme ich komplett reine Haut im Gesicht? Pflege Produkte Masken Hilfe Tipps

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo xJenni2000,

den Tipp mit der Heilerde unterstütze ich gerne,denn sie kann als Maske und auch von Innen gegen Haut Unreinheiten hilfreich sein:

Heilerde (Luvos) enthält Spurenelememte und Mineralien ,es ist ein sehr altes Heilmittel ,das es in Form von Pulver zur äußeren und auch als Kapseln zur inneren Anwendung ,gibt.

Bei der äußeren Anwendung kannst Du das Pulver mit Wasser oder Kamillen Tee zu einem streichfähigen Brei anrühren und als Maske verwenden ,dann wirkt die Heilerde gut gegen Hautunreinheiten-wenn Du sie mit Kamillen Tee angerührt hast, beruhigt die Kamille zusätzlich die Haut.

Aber alleine mit einer Maske ist die Haut Pflege nicht komplett,dazu gehört auch die regelmäßige Reinigung und anschließende täglich Pflege mit einer entsprechenden Creme für den Tag und die Nacht.

Und wie Du das am besten machst steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Bezüglich der Pflege Mittel, rate ich Dir zu Natur Produkten ohne Chemie und Parfum,denn diese Inhaltsstoffe schaden der Haut mehr als dass sie ihr helfen.

Beispiel sind Alverde,Lavera,Weleda,Aok,Alterra oder Sante.

Gruß Athembo

Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden. Bekommst du rund für 3 Euro in der Apotheke!

Zusätzlich glatte und reine Haut bekommen =

http://de.wikihow.com/Glatte-und-reine-Haut-bekommen

Das liegt einfach am Hauttyp. Wenn man Mischhaut hat, wird man niemals so reine Haut bekommen wie andere... Bei mir hilft gegen Pickelchen immer, wenn ich über Nacht ganz normales Babypuder draufmache. Das wirkt antibakteriell und reinigt die Haut.

Ein weiterer Tipp ist, dass du ein Dampfbad machst. Dazu benutzt du einfach Kamillentee, den du so lange erhitzt, bis er dampft. Da hälst du dann dein Gesicht drüber. Der Dampf öffnet dann die Poren und wenn du danach ein Peeling benutzt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die kleinen Unreinheiten aus den Poren rauskommen, da sie dann ja leicht geöffnet sind :)

Hast du eine mischhaut oder ganz fettige haut? Man muss zuerst den hautyp wissen...zb darfst du bei einer fettigen haut mit Pickel (akne) kein mechanisches peeling verwenden...weil die Infektion sich im ganzen Gesicht verteilt und du nachher wie ein streuselkuchen aussiehst. ..kannst mir gerne privat schreiben. Hab eine kosmetische Ausbildung wie auch Visagistik.

das stimmt, jeder mensch hat eine unterschiedliche haut! mir hat nur der gang zur Kosmetikerin wirklich geholfen! dort werden alle Poren gereinigt und "ausgedrückt", danach hatte ich das erste mal eine haut wie ein baby Popo! :-) ansonsten würde ich wirklich nur Produkte aus der Apotheke nehmen! in den herkömmlichen Drogeriemarkt Produkten ist zuviel drin was die haut gar nicht braucht (Parfum, Zusatzstoffe etc). das fängt von der tagescreme an bis zum make up! die Produkte aus der Apotheke sind natürlich etwas teurer, halten dafür aber meiner Meinung nach auch länger und man freut sich über eine schöne haut!:-)

zu den Masken würde ich ebenfalls heilerde empfehlen, oder die Sauerstoffmaske, ist auch super! kommt natürlich alles auch dadrauf an, ob du eher eine trockene oder fettige haut hast etc..

ich hoffe ich konnte etwas helfen! viel erfolg!

lg

Hey, also ich interessiere mich sehr für Kosmetik etc und kann dir vllt ein paar tipps geben:) Aber vorab: Jeder Mensch hat eine andere Haut, andere Gene! Nicht jedem Menschen tut das eine gut, was z.b einer Freundin oderso gut tut!:) Also ich benutzte immer gerne Peelings für meine Haut die kriegt man teilweise schon günstig in der Drogerie ( Auch für verschiedene Hauttypen). Oder vielleicht probierst du es mal mit einer sogenannten ''Peel-OFF'' Maske!:) Am besten mal selber ausprobieren. Aber immer dran denken: Weniger ist mehr;) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!:)

also von Natur aus hat ja jeder andere Haut, manche eben reiner und manche unreinere, aber was du machen kannst um deine Haut zu unterstützen:

-gegen Pickel hilft mir am besten das Anti-Pickelgel von Synergen (Rossmann Eigenmarke)

-Peelings

-Reinigungswasser

-Gesichtsmasken

-wenig Make-Up!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Meine Mutter ist der Meinung dass eine Maske mit "Heilerde" das beste ist.

xJenni2000 29.06.2014, 22:52

Das hat meine Mutter auch schon gesagt... danke:)

0

Was möchtest Du wissen?